Nehme ich durch Brötchen zu?

9 Antworten

Ein Brötchen enthält rund 150 kcal also kannst du dir ja ausrechnen wieviel du tatsächlich gegessen hast. Ich esse manchmal 4 brötchen nur zum Frühstück und nehme trotzdem nicht zu wenn ich danach nicht groß noch was esse - keine sorge

Ich habe damals selbst als Teenager mit 4 Brötchen eine Diät gestartet und schnell viel abgenommen.

Morgens um 10 Uhr 2 Brötchen und um 14 Uhr 2 Brötchen (ohne Butter).

Habe total schnell abgenommen. Daher machen Brötchen allein nicht dick, nein.

Aber auch nicht, wenn Du Dich sonst gesund und normal den Tag über ernährst.

Grad ausgewogen ist das nicht - eher einseitig und ungesund.

Ich esse auch nicht jeden Tag so wie beschrieben. Habe gestern, die vier Brötchen gegessen und irgendwie kam mir das viel vor.

@verreisterNutzer

Na wenns nur ne Ausnahme war dann kneif ein Auge zu - aber wenn du sehr auf dein Gewicht achtest dann knusper als Snack lieber ein paar Möhren oder Selleriestangen. Bestreich es dünn mit palmfettfreier Erdnussbutter.

@Josselchen

Gute Idee. Vielen Dank

Kommt drauf an ob du Weizen Brötchen isst die sind nähmlich ungesünder oder ob du dunkle Brötchen nimmst wie Roggen die sind gesünder.

Es ist keine sehr abwechslungsreiche Ernährung, vielleicht isst du sonst ein bisschen ausgewogener.

Besonders viel ist es jedenfalls nicht.