Werde ich zunehmen, nachdem ich Crepes mit Nutella gegessen habe?

8 Antworten

Dein Gewicht hängt nicht an zwei Crepes, die Du isst oder liegen lässt.

Dein Gewicht ist von Deinem Gesamtverhalten abhängig. Warum mussten es z. B. gleich 2 Crepes sein, wenn Dein Appetit doch schon von nur einem gestillt worden wäre? Weißt Du, wann Du satt bist, und verhältst Dich entsprechend?

Mach dir keinen Kopf. Du nimmst nicht dadurch zu, dass du einen Crepes gefuttert hast. Genausowenig nimmt man ab, nur weil man einen Crepes weniger gegessen hat.

Wenn du aber genau wissen willst, ob du dein Gewicht halten wirst, musst du dein Gewicht über einige Wochen jeden Tag protokollieren und aufschreiben und durchrechnen, wie viele Kcal du täglich gegessen hast.

Dann kannst du daraus folgern, wie viele Kcal du täglich brauchst, um dein Gewicht zu halten und deinen Ernährungsplan entsprechend anpassen. Viel Arbeit, aber es würde dein Ziel zuverlässig erfüllen.

Mach dir keine Sorgen wegen den Crêpes:*
Ich glaube nicht das sie sich direkt an die Hüfte hängen...:D
Selbst wenn du morgen mehr wiegen solltest liegt dass vllt daran das du etwas noch nicht ganz verdaut hast.....
Und besonders....achte nicht so krampfhaft auf dein Gewicht :) Ich meine es ist gut auf sein Gewicht zu achten aber man sollte schon alles was man isst genießen....ich war fa auch immer in einer sehr schweren Zeit mit meinem Gewicht aber zurzeit bin ich ganz zufrieden (15 Jahre, 1,70 m groß und 55kg)
Also ich hoffe kann dir helfen....
UselessUnicorn :*

Du bist Untergewichtig

Von einem "Schlemmertag" nimmt man nicht zu, also nein. Wenn du dich sonst gut ernährst wird da nichts passieren.

Als ob man das so pauschal sagen kann... Musst du eben ausprobieren. Du wirst am besten wissen, wie dein Körper sowas verarbeitet usw.