Ist dieser Trainingsplan und -erfolg realistisch?

Der Plan - (Sport, abnehmen, Fitness)

5 Antworten

Hier fehlt einfach jedes Grundwissen. Weiterhin fehlen Angaben zu deiner Person: Alter, Größe, Gewicht, Trainingsstand.

Lass es mich kurz machen: Du wirst mit diesem Programm absolut nichts erreichen. Der Müll wurde von irgendwelchen Brigitte-Journalisten zusammengestellt ohne Sinn und Verstand. Ein einseitges Training des Bauches ohne entsprechende Antagonisten (Gegenspieler) ist ohnehin sehr ungünstig, Muskeldysbalancen sind vorprogrammiert.

Was tun? Stell dir ein kleinen Ganzkörperworkout basierend auf Körpergewichtsübungen zusammen. Gute BWEs sind Klimmzüge, Liegestütz, Dips, Kniebeugen, Ausfallschritte, statische und dynamische Halteübungen, Klappmesser, Kombinationsübungen. Isoliertes und einseitiges Training ist gerade am Anfang absolut konstraproduktiv. Auch Ausdauereinheiten sind sinnvoll.

In 6 Wochen erreichst du auch bei effektivem Training nicht viel, ein massiver/trainierter Körper ist ein Projekt über viele Jahre.

Kein Hanteltraining ohne Erfahrung, such dir einen Trainer und lass dich einweisen.

Dieser Plan beinhaltet hauptsächlich sit ups und crunches, die nichts bewirken wenn du noch viel bauchfett hast. Diese Übungen helfen dir, Bauchmuskeln aufzubauen, davor müsstest du allerdings Bauchfett wegkriegen, falls du viel davon hast. Ganz wichtig natürlich: Ernährung. Damit kriegst du das Fett nämlich weg. Für die Beine/Oberschenkel bringt dir der Plan wahrscheinlich nicht allzu viel, das kommt jetzt ganz drauf an, wo du überall an deindm Körper Masse verlieren möchtest. Bin für weitere Fragen offen, hab das gleiche durchgemacht :)

Das kommt eher auf die Ernährung an, als auf das Training. Du kannst auch ohne Training eine Sixpack bekommen, da jeder von uns schon Bauchmuskeln hat. Mit Training lässt man es aber größer herausstechen. Also arbeite mehr an deiner Ernährung.
Lg

Auf jeden Fall! Aber wenn du noch mehr sehen willst, musst du noch mehr trainieren. Ich trainiere viel, esse jeden sch*** habe aber viele Muskeln und kaum Fett. Also auf das Training kommt es an. Beim Krafttraining brauchst du sogar einen Kalorienüberschuss, weil die Muskeln ja auch von irgendwoher kommen müssen😉

TheKn0wledge
Fragesteller

Ich mache den jeweiligen Tag immer drei mal, kombiniere das mit Liegestützen, Kurzhanteln und Klimmzügen. Außerdem will ich dazu noch joggen gehen und Fahrrad fahren.

Lollyyy98  29.06.2015, 14:26

Uuuiui das ist natürlich Mega viel! Natürlich sieht man da bald was

Wenn du jeden Tag pizza ist kann es schwierig werden.

TheKn0wledge
Fragesteller

Keine Sorge, daran hab ich gedacht. Werde meine Ernährung runter schrauben.