Kann man Litschi-Kerne essen?

4 Antworten

Avocadokerne sind nicht gesund. Sie enthalten  Persin.   Litschi kern sind auch sehr bitter.

Das steht in einem anderen Forum:

Der Avocadokern ist reich an Ballaststoffen, Aminosäuren und Antioxidantien.
Der Kern der Avocado enthält Phenole, die bei Viren- oder Bakterieninfekten helfen und das Immunsystem stärken.

Der Avocadokern kann auf verschiedene Weise eingenommen werden:
getrocknet, in Pulverform, geröstet, gerieben in Suppen, Salaten und Smoothies

Da der Kern leicht bitter schmeckt, sollte dieser immer in kleinen Mengen verwendet werden.

@BobTheRocker

Einfach wegwerfen.  Niemand braucht Gift.

Nein, lieber nicht. Auch nicht den Kern einer Avocado. Auch die Kerne eines Apfels nicht unbedingt . Dir wird nix passieren aber du kannst bauchweh & Übelkeit bekommen wegen der blausäure in den kernen des apfels

Ich habe gehört, wenn man die Kerne trocknet, entweicht das Gift und sie sind ungefährlich.

Laut meinem Vater KANN man alles essen. Mindestens einmal.

Ob man das tun SOLLTE, hängt von den Umständen ab.

Litschi Kerne sind Giftig für Tiere wie für Menschen