um die 10000 kalorien am tag kann der körepr alles aufnehmen?

7 Antworten

Also, Deine Probleme hätt ich gern...

... wenn Du noch jung bist, steckst Du "mehr Kalorien als Du eigentlich essen solltest" locker weg... da funktioniert die Fettverbrennung einfach noch besser.

Natürlich könnte es auch sein, daß Deine Schilddrüsen eine Überfunktion haben - in dem Fall solltest Du das vielleicht von einem Arzt abklären lassen.

Aber EINS kann ich Dir mit Gewissheit sagen:

Dieses Verhalten (mehr essen als man sollte) solltest Du Dir auf keinen Fall angewöhnen, denn irgendwann kann Dein Körper das "Zuviel" nicht mehr verwerten, und legt das Ganze dann in Depots ab... und DANN wirds schwer, das Ganze wieder los zu werden...

lg, P.

Hallo. Deine Sorgen hätte ich auch gerne.Das liegt an dem Stoffwechsel wie gut oder schlecht er arbeitet. Ich konnte Früher auch alles essen und war untergewichtig. Nun bin ich viel älter und nehme vom zugucken zu. Gerade Frauen kämpfen damit durch Hormone in der Schwangerschft oder ich eben durch die Wechseljahre. War bis vor 4 Jahre mein Lebenlang untergewichtig. Und ich habe gegessen für 4 Personen.Und nun mache ich Diät um ein paar Kilos wieder ab zu specken. Habe zwar nur wenig Übergewicht, aber das stört mich. Sei froh darüber. LG: Paula - Paul

Wenn Du immer so viel in Dich reinschaufelst und Dir dessen bewusst bist, dann kann der Körper sich durchaus darauf einstellen, nur die benötigte Kalorienmenge aufzunehmen und den Rest durchlaufen zu lassen.

Wir verdauen sowieso nicht Alles, was wir essen.

es ist so das der körper maximal ungefähr 60g depotfett anlegt (pro tag), der rest wird entweder verbrannt, zum aufbau anderer gewebe verwendet oder ausgeschieden. also wenn du an einem tag 10 kilo fleisch isst. werden davon ungefähr 8-9 wieder "ausgeschieden".

Wenn du jung bist darfst du grundsetzlich mehr essen weil du noch wächst!

Figaroelo
Fragesteller

bin 20 wachse nicht mehr