Darf man sich tättoowieren lassen ,wenn man das Medikament ASS 100 einnehmen muss?

6 Antworten

Er sollte das mit dem Arzt besprechen. Normalerweise ist es kein Problem, die ASS dann für zwei bis drei Tage abzusetzen. Macht man ja bei aufwendigen Zahnbehandlungen oder kleinen OP's auch. Natürlich sind das auch notwendige Eingriffe und so ein Tattoo ist das nicht, aber warum sollte man diesen Wunsch nicht haben, nur weil man nicht ganz gesund ist? Aber wie gesagt, nicht ohne Rücksprache.

wir tätowieren grundsätzlich nicht mit blutverdünnenden mitteln. soweit ich weiß, gibt es da aber inzwischen (zumindest für einige tage) einen wertigen ersatz! das wurde uns von verschiedenen kunden erzählt! also unbedingt beim arzt nachfragen und mit dem das planen - nachdem du einen termin für das tattoo vereinbart hast!

sticht man dich trotzdem, wird die farbe wieder größtenteils herausgespült - man müßte dann nachstechen und nachstechen und nachstechen... das ist blödsinn und geht so nicht, außerdem ändert sich die farbe unter der haut und kann verlaufen!! das tattoo sieht dann so wasserfarbenähnlich aus....

das gilt übrigens auch für bzw. bei der einnahme von antibiotika... auch da verändert sich das tattoo bzw. die haut und man sollte etliche tage vorher oder nachher nicht tätowieren°! (vor allen dingen dann nicht, wenn man etwas verantwortungsgefühl hat! - als tätowierer)

Dann müsste er es absetzen! Fraglich, was wohl wichtiger ist: Das Herz oder so´n Bildle! :)))

Aber niemals eigenhändig absetzen! Unbedingt mit dem Arzt vorher sprechen!

Dann müsste er es absetzen!

Wieso bist du dir so sicher, dass er es absetzen muss?

Warum fragst Du nicht d e n Arzt , der sich mit den Befindlichkeiten Deines Mannes genauestens auskennt ?

Es ist der pure Leichtsinn , in einem solch sensiblen Fall, unterschiedlichste Ratschläge aus dem Internet bewerten- oder befolgen zu wollen ....

Ich würde das vielleicht auch mal den Tätowierer fragen, dein Mann ist sicher nicht der einzige der schon mal ASS genommen hat und sich nen Tattoo gestochen hat.

Ein Tätowierer hat mir mal erzählt, dass man dann etwas stärker blutet, was es dem Tätowierer schwieriger macht.

Aber verbluten tut man bei ASS100 definitiv nicht beim tätowieren!