Abnehmen mit Apfelessig?

11 Antworten

Es gibt kein Wundermittel, was Kalorien ohne Zutun verbrennt. Und von derartig viel Apfelessig wird dir höchstens übel werden. Vielleicht würdest du auch erbrechen und damit den Weg zur Bulemie ebnen.

Lass die Süssigkeiten, Kekse, Chips, süssen Getränke und Diät-Nahrungsmittel weg und fang an dich regelmässig zu bewegen. Kein Powersport, einfach nur spazierengehen. Es wird etwas dauern, aber mit der Zeit wirst du abnehmen, gesund und dauerhaft. Und ganz ohne deinen Körper oder den Spass am Essen zu verlieren.

Ich hab davon auch schon oft gehört! Allerdings soll das echt schädlich sein (z.B für die Zähne). Und das auch, wenn man es mit Wasser vermengt. Lass das lieber sein und ernähre dich gesünder und mach ein wenig sport:) wird sich auf jeden fall mehr lohnen als sich apfelessig runterzuzwängen.

Die Apfelessig-Diät ist der gleiche Humbug wie die meisten anderen Diäten auch. So etwas sorgt allenfalls kurzfristig für Erfolg weil man über einen gewissenzeitraum eine Disziplin an den Tag legt.

Sobald man diese weglässt, steigt das Gewicht wieder. Behält man die Disziplin bei, bleibt auch das Gewicht unten - selbst ohne Apfelessig!

Es gibt alle möglichen fadenscheinigen Tricks, um vermeintlich abzunehmen. Anders könnten sich gewisse Journale und Internetseiten womöglich nicht am Leben halten.

Tatsächlich ist der beste Weg zum Abnehmen eine gesunde Ernährung. Jeder Trick hat auch seine Nebenwirkungen.

Verzichte einfach auf Haushaltszucker, der in allem Süßkram enthalten ist. Damit nimmst du effektiv und gesund ab. Und führe einen aktiven, am besten sportlichen, Lebensstil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr sehr viele Diäten im Internet sind Schrott. Kuck wie man ein gesundes Kaloriendefizit macht und mach eins von 500 Kalorien. Mach eine so Kack Diäten. Ess Proteinreich. Beim abnehmen sollte man nicht hungern müssen.