abnehmen durch bandwurm!?

9 Antworten

ja er futtert sich an deiner nahrung satt und sorgt dafür das die darin enthaltenen nährstoffe für dich nicht mehr nutzbar sind...meine meinung-> funktioniert^^

JiXXaW  19.07.2010, 03:06

danke für die beste antwort=)

user973  19.07.2010, 03:13
@JiXXaW

vieleicht sollte man noch erwähnen, das das nicht sehr Empfelenswert ist

JiXXaW  19.07.2010, 03:17
@user973

okay sollte man ;)

aurata  18.02.2015, 15:30

Eine gefährliche Meinung!

Es ist auf jeden Fall SEHR ungesund und gefährlich!

Nur bei zu hohem Aufkommen kann der Wirt an Gewicht verlieren. Der Preis: die eigentliche Gefahr geht von den Metacestoden (Larvengewebe) aus, die sich im Gewebe einlagern und dort gesundes Gewebe verdrängen oder durch wucher artiges Wachstum ganze Organe zerstören können.
Im Darm des Zwischenwirtes schlüpfen Larven aus den Eiern. Diese Larven durchbohren die Darmwand und werden mit dem Blutkreislauf im Körper verteilt. Im Zielorgan, der gut durchbluteten Muskulatur, setzten sie sich fest. Dort bilden sie eine Zweitlarve. Durch den Verzehr von verseuchten Fleisch infiziert sich der Mensch mit dem Bandwurm. Im menschlichen Darm entwickelt sich aus der Zweitlarve der geschlechtsreife Wurm und der Entwicklungszyklus beginnt von vorne.

Quelle: "MOD: Abnehmen durch Bandwürmer...? UNSINN hoch 3"
4. Antwort von oben von Maja
http://www.wer-weiss-was.de/ernaehrung/abnehmen-durch-bandwuermer

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so ein Bandwurm sonderlich viel Nahrung braucht. Das was der dir wegfrisst ist zu vernachlässigen. Die außerdem möglichen gesundheitlichen Probleme sowie die Ansteckungsgefahr für andere lassen diese Methode als wenig ratsam erscheinen.

Ich habe auch schon davon gehört, das sich gewisse Models Bandwurmeier verpflanzen liessen um abzunehmen. Das ganze mit dem Abnehmen funktioniert indem der geschlüpfte Bandwurm dass was du isst auffrisst. Dadurch ist natürlich nicht mehr die gleiche Menge an Essen im Verdauungstrackt vorhanden was dann zu Gewichtsverlusten führen kann. Allerdings wird mir bereits beim Gedanken daran einen 1 Meter langen Wurm in mir zu haben übel. Desweiteren wäre dan noch das Problem wie man ihn wieder loswird (ein Bandwurm kann in den Blutkreislauf gelangen was dan Tödlich endet)

man kann durch Eier die man schluckt überhaupt nicht abnehmen. es schlüpfen zwar Larven aus diesen Eiern aber sie entwickeln sich nicht zu einem ausgewachsenen Bandwurm. sie wandern durch den Körper und können auch ins Gehirn gelangen wo ei erheblichen Schaden anrichten können zb Sprachstörungen Entzündungen Verkalkungen Sehstörungen. es kann sogar tödlich enden. mit einem ausgewachsenen Bandwurm kann man sich nur infizieren wenn man nicht durch gegartes Fleisch ist da Bandwürmer mehrere Wirte brauchen. wenn man nur Eier schluckt entwickeln die sich nicht zu einen ausgewachsenen Wurm.

ein ausgewachsenener Wurm entzieht dem Köper Nährstoffe vor allem Mineralstoffe oder Vitamine. selbst wenn man abnimmt ist das nicht gerade gesund.

So ein Bandwurm frisst nicht nur die nahrhaften Anteile deiner Nahrung, sondern raubt dir auch Vitamine und Mineralstoffe. Ausserdem ist es mühsam, ihn wieder loszuwerden. Und was machst du danach? Wieder zunehmen? Wenn alles andere nutzlos ist und du extrem hohes Übergewicht hat würde ich eher noch zu einer Magenverkleinerung raten.