Langer schleimiger Faden im Stuhl?

8 Antworten

Weiter 2-3 Tage beobachten.

Wenn der Faden weiß und dünn ist, könnte es sich um Fadenwürmer handeln (ansteckend). Ein Bandwurm (nicht von Mensch zu Mensch ansteckend) ist platt und breiter.

Wichtig: Bei Verdacht auf Wurmbefall... immer die Hände nach jedem Stuhlgang sehr gründlich reinigen! Toilette putzen!

ja.. Also ich hab etwas regergiert, und bin auch auf spulwürmer gekommen.. da er eben symptome aufzeigt, wie zb durchfall, bauchweh, husten etc, sind wir recht verunsichert.. die eier des spulwurms können sogar bis in die lunge wandern, deshalb haben wir umso mehr angst.. ://

@Jaens94

Spulwurm ist auch möglich. Ansteckung meist in Sandkästen, in denen Hunde ihr Geschäft verrichten. Häufig bei Kleinkinderen, die den Sand in den Mund nehmen!

Ein Bandwurm wird immer nur "gliederweise" ausgeschieden, also man sieht kleine Stückchen, keinen langen Wurm.

Solange Ihr nicht wißt, ob der arme Kerl tatsächlich Würmer hat, solltest Ihr Euch nicht verrückt machen. Selbst wenn, das ist nicht schlimm, kein bißchen schlimm.

Vielleicht hat er etwas gegessen, das sich beim Ausscheiden in dieser Form zeigt.

Ruhig BLut!

Hallo,

ich würde in jedem Fall sofort einen Facharzt (Internist oder ggf, guter Hausarzt) zu Rate ziehen. Dort kann dein Freund eine Stuhlprobe abgeben, die dann eingeschickt wird und dann wisst ihr genau, worum es sich handelt. Alles andere ist doch nur reine Spekulation, oder?

Liebe Grüße und alles Gute

WEG21

Ja.. Nur jetzt finden wir keinen Arzt mehr auf.. gerade eben war er erneut auf der toilette, dort konnten wir nichts mehr feststellen.. sind trotzdem beunruhigt.. :/ Ist es trotzdem sinnvoll morgen in die Notaufnahme zu fahren? Lg!

@Jaens94

Ich denke, wenn er keine Schmerzen hat, ihm nicht schlecht ist oder ähnliches, dann hat er vielleicht wirklich nur etwas "Falsches" gegessen. Hatte er denn Durchfall, ist ihm übel gewesen in den letzten Tagen oder schon länge? Der Darm ist sehr empfindlich und reagiert eben auf alles, Stress, falsche Ernährung usw. Er wird oft als unser "zweites Gehirn" bezeichnet, weil dort viele Nervenbahnen verlaufen.

Aber macht euch mal nicht verrückt. Wenn er morgen noch Probleme hat, solltet ihr auf euer Bauchgefühl hören. Dazu kann ich aber nur jedem raten, denn ich habe es Anfang diesen Jahres nicht gemacht und bei mir hat sich die Sache nicht so gut entwickelt. Bin gerade in der Reha. Aber das heißt natürlich wirklich nicht, dass dein Freund etwas hat. Liebe Grüße

Lass Deinen Hausarzt eine Kotprobe untersuchen. Die Behältnisse bekommt man auch beim Arzt...

ja das kann sein. er hat sich wohl den magen verdorben. probier es mal mit abführmittel! kein spaß. sonst kann das den ganzen magen kaputt machen !

Abführmittel! Und das hilft dann?

Diesen Rat solltest Du schnellstens revidieren!!