Hab ich nen Bandwurm?

5 Antworten

Wenn sich die "Bandnudeln" bewegen, hast du vllt. einen. Iss mal eine Weile keine Nudeln. Wenns dann immer noch so ist, -Ab zum Doktor!

Ich hab die noch nie bewegen gesehen.

Im Internet stand halt nur, dass ein Bandwurm nicht unbedingt Symptome braucht, deswegen war ich unsicher

aber danke für die Antwort!

@Fantasy5001

Das ist richtig! Bei manchen Menschen zeigen sich tatsächlich kaum bis keine Symptome. Aber wenn sich die Teile nicht bewegen, ist es wahrscheinlich keiner. Sind die Stücke weiß?

@AsbachUralt

Nicht weiß, eher durchsichtig bis durchscheinend

@Fantasy5001

Dann wird es kein Bandwurm sein. Die einzelnen Segmente eines Bandwurms sind weiß und bewegen sich.

@AsbachUralt

danke fürs Sternchen :)

Am Montag weißt Du genaueres.

Aber bandnudelartige Teile sind - wenn sie weiß sind höchst verdächtig.

Naja, sie heben sich halt schon vom Stuhlgang ab, sind jetzt aber nicht direkt weiß, sondern eher leicht durchsichtig

Könnte es. Glaube ich aber weniger, wenn du dich sonst rundum wohlfühlst.

Hallo,"Fantasy". Eigentlich bleiben nach nem Pastaessen keine Nudel Rückstände im Stuhlgang zurück. .Allerdings sehen Bandwurmteile wirklich so aus, wie Du sie beschreibst. Wenn Du das schon viele Jahre hast, warum bist Du nicht schon früher zu nem Arzt gegangen? Also, ich kenn mich mit Tieren gut aus, bin kein Humanmediziner. Wenn Du möchtest, dann sag mir mal bescheit. Grüße vom Fuchs.

Danke für die Antwort, aber als ich heute wieder in den Stuhlgang "geguckt" hab, waren keine nudelähnlichen Teile mehr zu finden. Komisch...

Also ich geh morgen einfach mal zum Arzt, gib vielleicht ne Stuhlprobe ab und guck, was der sagt. Und dann mal weiterschauen

Wenn du immer wieder "bandnudelähnliche Teile" im Stuhlgang hast, stimmt mit deiner Verdauung auf jeden Fall etwas nicht. Eine Nudel sollte schon komplett verdaut wieder nach draußen finden ...