24 EKG und Betablocker?

4 Antworten

Ist das deine übliche Medikation?
wenn dein Arzt nicht gesagt hat, dass du es absetzen sollst, ist das richtig.

jonas4747
Fragesteller

Ne, hat mir mein Hausarzt und nicht mein Kardiologe, mir verschrieben und meinte ich soll das immer nehmen wenn es mir mal nicht so gut geht bis zum 24 EKG, weil ich herzstechen und Herrasen hatte.. und das 24 std EKG noch ein bisschen gedauert hat ..

Nein, nimmst du bestimmt regelmäßig, von daher macht es keinen Unterschied.

jonas4747
Fragesteller

ne ich nehme die nicht regelmäßig, wissen sie da ab das ein unterschied macht ? Ich habe die nur mal so genommen ..

mfG :)

CanisWuff  24.04.2021, 18:57
@jonas4747

Nur mal so einen Betablocker genommen...??!

Dir ist schon klar, dass das gefährlich werden kann oder?

jonas4747
Fragesteller
@CanisWuff

Ja mein Hausarzt meinte ich soll die aber nehmen falls es mal nicht so gut ist ..

CanisWuff  24.04.2021, 19:35
@jonas4747

Hast du denn Probleme mit dem Blutdruck oder (tachycarden) Herzrhythmusstörungen? Ansonsten verstehe ich den Sinn dahinter nicht...

loveliebelle123  25.04.2021, 08:11
@jonas4747

Es kommt drauf an. Die Herzstolper minimieren sich evtl. aber sonst ist dein Herz ja immer noch dasselbe😄

Es kommt darauf an, ob du den Betablocker einfach so genommen hast oder das quasi dein tägliches Medikament ist, was dir der Arzt verschrieben hat. In letzterem Fall wäre das OK. In ersterem Fall solltest du das nochmal mit dem Arzt besprechen.

jonas4747
Fragesteller

Ich nehme die nicht regelmäßig.

Mein Arzt hat halt gesagt, das ist okay, aber ich bin 23 und hatte das Gefühl der will mich einfach los werden.

Weil aus meiner Sicht sollte das schon einen Unterschied machen ?? Wenn man die mal ab und zu für ein 24 std ekg nimmt.

weiß da jmd mehr ?

mfG

Das hättest du deinen Arzt fragen müssen.

Nimmst du die regelmäßig?

Ich denke schon, dass das einen Einfluss hat. Sind ja Retardtabletten.

Ohne Infos würde ich sagen, dass du die regelmäßig nimmst, so wie von deinem Arzt verordnet, und der gucken will, ob die Dosis passt oder neu angepasst werden muss.

jonas4747
Fragesteller

ne ich nehme die nicht regelmäßig :/

LittleCoon  24.04.2021, 14:06
@jonas4747

, weil?

Wieso hast du die?

jonas4747
Fragesteller
@LittleCoon

Hat mir mein Hausarzt und nicht mein Kardiologe, mir verschrieben und meinte ich soll das immer nehmen wenn es mir mal nicht so gut geht bis zum 24 EKG