Was zieht man zu einem EKG an?

7 Antworten

Du kannst eine ganz normale Hose tragen nur am besten keine Langen Socken oder Strumpfhose da die Elektroden an die Knöchel müssen. Ansonsten musst du wohl dein T-Shirt ausziehen und ja nach Untersuchung und Größe des BH's müssen da auch Elektroden drunter oder der muss sogar ausgezogen werden. (Das ist grade bei Größen BH's oder bestimmten Untersuchungen der Fall.)

Die Hose wird bisschen nach oben gekrempelt. Du kannst eine Hose anziehen oder such Sporthose. So war es bei mir

Also ich habe nix an die Beine bekommen. Müsste bis aufs Unterhemd nur den oberköper frei machen. An die Brust,an den Hals u ne Fingerklemme bekommen. Also ein blutoximeter,oder wie das heisst.

Neee - kein Handtuch. Wenn sie nur an die Knöchel müssen, reicht es, wenn sie da dran kommen.

Da gibt es mittlerweile ganz unterschiedliche Geräte.

Wenn Du Pech hast, musst Du Dich bis auf die Unterhose ausziehen.