Langzeit Bludruckmessung,Manschette verrutscht ständig

1 Antwort

Das Gerät ist nicht defekt. Hast du unter der Manschette so ein Papierchen bekommen wegen der Hygiene? Wenn ja, dann mach das Ding ab, deshalb rutscht es meistens. Die Manschette darf nicht zu fest und nicht zu locker sitzen. Fehlmessungen werden nach einer halben Minuten nochmal wiederholt. Wichtig ist, dass du bei der Messung den Arm ganz ruhig hältst, sonst kommt es permanent zu Fehlmessungen.

nein,da ist kein papier drunter,und den arm halte ich dann auch still. wie erkenne ich denn,ob sie zu fest bzw zu locker ist? ich weiß das sie stramm sitzen muß.die arzthelferin muß sie ja zu locker angelegt haben wenn das teil über denn ellbogen weg rutscht

@schmookiepoop

Sie sollte auf jeden Fall so fest sitzen, dass sie eben nicht rutscht.