Blutdruck hoch dann zu niedrig?

2 Antworten

Hey, entweder nimmst du Metohexal, das ist Metoprolol oder du nimmst Bisohexal, das ist Bisoprolol. Beide Medikamente senken nicht nur den Blutdruck, sondern auch den Puls, Metoprolol noch mehr als Bisoprolol.

Eventuell kannst du auch Mal bei einem anderen Kardiologen nachfragen, ob er einen früheren Termin frei hat. Ansonsten musst du warten und im Notfall in die Notaufnahme. Ich kann dir nur empfehlen, deinen Blutdruck nicht zu oft zu messen, aus Erfahrung weiß ich, dass das Stress auslösen kann, was sich eher negativ auf den Blutdruck auswirkt.

LoveinChrist  09.12.2022, 12:48

Man kann sich auch nen Termin über die 116117 holen.

vetranooo  30.03.2023, 22:58
@LoveinChrist

Die sagen nur, fahr in die Notaufnahme und lass das abklären.

Am besten einen Kardiologen mit Privatsprechstunde. Da bekommt man innerhalb von 3 Tagen einen Termin. 200 Euro max.