Kann eine Knoblauch-Zitronen-Kur gefährlich sein?

4 Antworten

Habe gerade gegooglet, das hört sich wirklich gut und gegebenenfalls sinnvoll an. Solltest Du aus gesundheitlichen Gründen wirklich Sorge haben, wäre eine kurze Abklärung bei Deinem Hausarzt angezeigt, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Denn BMI, Alter und eine gewisse Unsportlichkeit sind ja unter Umständen nicht die einzigen potentiellen Risikofaktoren...

Ich denke, dass die Leute, die auf das Risiko eines Infarktes hinweisen, größere Gefäß-Ablagerungen meinen, wie z. B. Gerinsel oder Thromben, die gelöst in die Herzkranzgefäße und/oder ins Gehirn wandern und Embolien etc. auslösen können.

"Nicht zu unterschätzen sind bei der Knoblauchkur auch die Nebenwirkungen wie Durchfall, Magenprobleme, Mundgeruch, Blähungen und Kopfschmerzen." Quelle: http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_f/2010/2010-23/2010-23-053.PDF

Gehört das jetzt zu "Vermutungen und Halbwahrheiten" - ich hoffe nicht, die Punkte sind eh' wurscht...?

Ralfi01
Fragesteller

So, ist ja nun einige Zeit her. Das Zeug schmeckt und ich bin seit dem ich es nehme nicht einmal krank(Erkältung etc.) gewesen. Des Weiteren hatte ich starkes Ohrensausen-es ist fast weg!!! Entweder es ist ein gutes Placebo, oder es hilft wirklich.

Lesneh  18.07.2014, 06:42
@Ralfi01

Das klingt doch gut! :-)

Die Kur ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Habe schon gute Erfahrungen damit gemacht. Ich würde besonders viel trinken und mich an sonsten sehr gesung dernähren. dann spricht meiner Meinung nach nichts geen diese Kur

Ich denke auch, dass du mit einer Knoblauchkur anfangen solltest. Ich nehme seit einigen Monaten Garlic Knoblauchkapseln von Thaivita. Mir geht es damit sehr gut. Ich nehme die Kapseln ständig, also jeden tag. Ich mache nicht nur eine Kur damit. Knoblauch ist in vielerlei Hinsicht gesund für den Körper und kann bei vielen Problemen helfen oder sogar vorbeugen. Ich würde auf jeden Fall damit anfangen und auch auf Kapseln zurück greifen, weil die Wirkstoffe in Kapseln viel höher konzentriert sind, als wenn man Knoblauch "nur" ißt. Damit hat man natürlich eine größere Wirkung.