Schilddrüsentablette vergessen?

4 Antworten

Durchaus, denn es wird vom Internisten sogar vor einer Blutuntersuchung gebeten einen Tag das Medikamt auszusetzen, also können 2 Tage auch ohne Folgen ausgesetzt werden..

Ist natürlich schon besser, täglich eine zu nehmen, aber bei dieser geringen Dosis macht es sicherlich nichts aus, wenn du mal zwei Tage keine nimmst.

Solltest du allerdings in den nächsten Tagen zur Blutuntersuchung müssen, würde ich allerdings erwähnen, dass du zwei Tage lang keine Tablette eingenommen hast.

Die Schilddrüsenhormone verändern sich nur sehr langsam. Wenn du mal ein oder zwei Tage die Tabletteneinnahme versäumst, wirst du das nicht bemerken, zumal du eine sehr geringe Dosierung nimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung