Wie kann das sein? Ein Hunde haar in meinem Fuß?!

Ich hoffe man kann das Haar erkennen 😝 - (Haare, Schmerzen, Hund)

5 Antworten

Oha, Hundehaar welches pieksen tut. Ist wohl ein "Igelhund". ;-)))

Und wie könnte ein Hundehaar in die Ferse kommen? Vielleicht beim Baden oder Duschen Hornhaut aufgeweicht, in dem Zustand aufs Haar getreten, nicht weiters beachtet und schon setzt sich so ein Haar beim trocknen der Hornhaut auch mal richtig fest.

Hm naja Haare dringen ja auch durch Socken, da sie sehr dünn und spitz zulaufend sind. Das ist meiner Schwester auch schon mal passiert ^^

Wenn man sich ein "spitzes" Haar eintritt (ich denke mal vor allem nach dem Duschen wenn die Haut weicher ist besonders an der Oberfläche) - steckt es in der Hornhaut fest und wird durch das Laufen langsam eingetreten und man spürt es noch nicht. Mit der Zeit wächst die Haut über dem Eintrittsloch zu und irgendwann spürt man das pieksen dann.

Ich hatte mal eine Feder im Rücken. Sie hatte sich wohl in die Haut gebohrt nachts. Und unter der Haut hat sich dann eine kleine Kruste um den Federkiel gebildet, sodass sie nicht mehr rausging.

Nachdem ich in der Kirche als Engel nicht anerkannt wurde, hab ich sie dann doch rausgezogen..... Nein, das ist Quatsch! :-D Aber der Rest stimmt. Kam wohl aus dem Bett, hab ein Federkissen.

Vielleicht hat sich da einfach ein Haar in dem passenden Winkel durch deine Socke geschummelt und ist in einer Hautfalte festgetreten worden, wer weiss...

sveaw
Fragesteller

Haha als Engel nicht anerkannt xD Ich fand das voll ekelig aber mit ner Feder ist bestimmt noch viel schlimmer :D

Jalilie  28.10.2014, 23:19
@sveaw

Ach, das war so schräg und skurril und witzig, da war der Ekel fast vergessen. :-D

Haare kann man sich eintreten. Das mag komisch sein, ist aber so. Frisöre kennen das auch. Meine Familie hatte über Generationen ein Frisörgeschäft. Ich seh noch heute meine Lieben jammern, wenn sie sich wieder ein Haar eingetreten hatten. So klein, unscheinbar und schlecht zu entfernen, verursacht es unangenehmes Pieksen und kann sich auch entzünden.

Habe selber Hunde und Katzen, kaum zu glauben wo überall Haare zu finden sind. Auch mein Besuch nimmt sie mit, dabei sauge und putze ich täglich. Für ein Hundehaar kein Problem sich durch Socken zu schmuckeln. Aber wer das Eine mag, muss das Andere mögen.

Haha das hatte ich auch schon mal :D

ERST RECHT mithilfe von Socken können sich die Haare iwie durch die Haut arbeiten ...xD abstrakt nicht :D

AHZ0653  28.10.2014, 23:07

Man teilt sich ja auch nicht die Socken mit dem Hund. Der soll eigene anziehen.