Knapp 6 Monate nach einer Verletzung am Sprunggelenk noch Schmerzen:WER WEIß EINEN RAT?

9 Antworten

hi... ich denke mal das jeder mensch auf eine solche verletzung anders reagiert... ich möchte dich da nicht entmutigen aber ich hatte vor sieben jahren einen motorad unfall gehabt wo ich unter anderem einen doppelten innen bandriss davon trug... das hat bei mir sehr lang gedauert bis ich schmertz frei war... und selbst heute wenn ich viel laufen muß wie zum beichspiel auf der arbeit fängt der fuß so stark zu schmerzen an das ich den nicht mehr belaßten kann... bis heute kann mir kein arzt helfen weil die nix fest stellen... also muß ich damit leben... gute besserung... rene...

Goodnight  09.01.2011, 04:00

perry33 lies mal meine Antwort, vielleicht ist da etwas dabei, das dir hilft.

Hallo! Bin heute nochmal bei meinem Orthopäden gewesen,dieser hat mir nun einen Unterschenkelstützstrumpf verschrieben,sowie eine erneute Kernspin (bereits die dritte in den letzten 6 Monaten) verordnet.Ich bin gespannt was dabei rauskommt.Zur Zeit ist der Zustand, das mein Sprunggelenk stark angeschwollen und die Achillessehne leicht angeschwollen ist.Meinen Sprunggelenksknochen an der Innenseite kann man seit Monaten nicht mal ansatzweise sehen.Ich bin auf eine Art froh gewesen,das der Zustand HEUTE so war,sodas mein Arzt das persönlich sehen konnte,ohne das ich immer nur erzähle das es so war.Er war doch etwas erschrocken darüber,glaub ich...aber jetzt geht es hoffentlich vorwärts.Auch wenn ich denke,das auch der Dok meint das es nie wieder ganz weg geht,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,das ich irgendwann wieder ein normales Leben führen kann.Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewußter und immer fröhlicher und offener Mensch,aber seit dem Unfall ist alles anders. Ich habe etwas an Lebensqualität verloren,aber was dann noch extra eins draufsetzt:Ich hatte diesen Unfall auf einem fremden Pferd.Ich wollte es Probereiten,da ich interessiert war,es zu kaufen.Die Verkäuferin versicherte mir vorab schon in emails,das dieses Pferd auf gut deutsch "eine Lebensversicherung" sei und es wie die Faust aufs Auge zu mir passen würde.Jetzt,nach dem Unfall,nachdem auch feststand,das ich dieses Tier nicht kaufe,nachdem es GRUNDLOS einfach durchging,ich irgendwann herunterfiel nach einer riesen Rennrunde auf dem Matschplatz und es mir dann auf meinen Fuß gallopiert ist, da meldet diese Frau sich nie wieder,fragt weder nach meiner Gesundheit etc.Das schlimmste ist,das sie jetzt alles abstreitet und ihrer Versicherung eine völlig falsche Geschichte erzählt hat.Da nun auch noch ein Folgeschaden zu befürchten ist,regt mich das ganze noch mehr auf.Dieses Pferd ist 5,noch recht jung,welches sie jetzt wieder im Internet inseriert...und das sogar als Pferd für KINDER !!! Hallo ? Wie kann ein mensch so eiskalt sein?Das ist doch grob fahrlässig.Wenn ich mir vorstelle das da ein Kind aufsteigt.Das ist lebensgefährlich und irgendwie muß man diese Person doch stoppen.Sie behauptet jetzt sogar bei meiner Anwältin das sie gar nicht die Besitzerin sei,obwohl wir das schriftlich nachweisen können.Das ganze zerrt wirklich extrem an den Nerven und ich wünsche mir das es alles bald ein Ende hat.Sollte es neues geben,werd ich hier posten. LG,Zara

Hallo! Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Also ich befinde mich ja noch immer in der Krankengymnastik und mache regelmäßig Retterspitzverbände.Die Physiotherapeutin meinte jetzt,ob es sein könnte das meine Achillessehne einen mitbekommen hat,deshalb wird jetzt auch nochmals ein MRT gemacht.Ich habe die Hauptschmerzen allerdings direkt am Sprunggelenk,da wo mir das Pferd genau draufgelaufen ist.Hier mal die erste Diagnose vom MRT,vielleicht kennt sich jemand aus: Indikation: Z.n.stumpfen Trauma.

Es zeigt sich ein leichtes subchondrales Knochenmarködem im vorderen Anteil des Schienbeins und im Talus im distalen Anteilen nahe des Os naviculare.Kein Nachweis einer Fraktur.Deutlicher Gelenkerguss.Rupturierung des Ligamentum fibulotalare anterius bei erhaltenem L.fibulotalare posterius und L.fibulocalcaneare.Auch das L.talocalcaneare interossium ist intakt.Leichtes Weichteilödem am Fußrücken.Der Sehenapparat ohne Auffälligkeiten. Beurteilung:Bon Bruise im distalen Talus und in der distalen Tibia ventral,keine Fraktur,Riss des L.fibulatalare anterius.Begleitender Gelenkerguss.

Jetzt ist meine Frage:Kann es sein,das irgendwas davon falsch zusammengewachsen ist,oder das die was übersehen haben oder das irgendwas chronisch geworden ist?Vielleicht hat jemand schonmal mit soetwas Erfahrung gehabt oder davon gehört.Ich bin wirklich verzweifelt,denn ich kann stellenweise an manchen Tagen kaum laufen,es ist alles dick und fast unbeweglich.Die von der Krankengymnastik meint auch das da auf jeden Fall noch was sein muß,aber ich dachte MRT ist das sicherste und beste was es gibt.Oder gibt es da noch etwas anderes?Danke,Sandra

Goodnight  09.01.2011, 03:54

Ja natürlich ist noch etwas, der Gelenkserguss und das Knochenödem ist ja noch da und das tut weh, weil das Gewebe gedehnt wird und das drückt auch auf die Nerven. Gebrochen ist sicher nichts, aber Bänderrisse hat es gegeben. Wenn die Achillessehne Gerissen wäre wurde man das gut von hinten an einer Delle wie ein Querstrich sehen. Ausserdem könntest du den Fuss vorne nicht heben. Stumpfes Trauma heisst dass es eine Verletzung gab ohne eine offene Verletzung. Lies doch meine Antwort das hilft dir vielleicht weiter.

Geh nochmal zu einem Sportarzt

Oh je,das ist echt schlimm.Was hälst Du davon,Dir einen anderen Doktor zu suchen?ich weiss,das ist eine langwierige Sache,aber so wie es aussieht,nicht normal.Kaufe Dir Schmerzgel oder Schmerzöl zum Einreiben und nerve den Arzt,er muss Dir helfen.Gehe in eine Spezialklinik,wo es die besten Ärzte gibt.Kämpfe um Deine Gesundheit.