Tauber Zeh, was hilft, muss ich zum Arzt?

Jetzt ist es eine Woche her und alle Beschwerden sind weg, die sorgen waren anscheinend umsonst, trotzdem danke für die ganzen antworten

3 Antworten

1) wenn länger als 3-4 Tage (konstant Taub), dann ja.

2) Sollte es in 1 Woche nicht ganz weg sein, dann würde ich. (natürlich nicht mehr weiterhin falsch belasten)

3) Nicht mehr in diese Schuhe rein bzw. bessere/ deine Grösse entsprechende Schuhe benutzen.

Jedoch ist das sehr komisch, dass man wegen rumstehen gezielt taube Zehen bekommt. Komisch anfühlende Beine/Füsse noch ok aber Zehen, habe ich noch nie gehört.

Falsches Schuhwerk kann schon einige Probleme verursachen!

Hast Du diese Empfindungssstörungen in den Zehen auch nachts? Und hast Du auch noch sonstige Beschwerden wie brennende, stechende, ziehende, klopfende Schmerzen und ein bamstiges Gefühl in den Zehen und auch Kribbeln?

Wenn ja, dann muss das abgeklärt werden - auch wenn NUR das Taubheitsgefühl weiterhin anhält, rate ich Dir dringend zum Arzt zu gehen - da kann eine neurologische Ursache wie PNP zugrunde liegen (PolyNeuroPathie) oder Anzeichen einer Diabetes etc.....

Baldige Besserung und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franzi147
Fragesteller

Ich habe die Beschwerden erst ca. einen Tag also weiß ich nicht ob die auch nichts da sind, aber ich werde Mal schauen. Sonstige beschwerden Liegen zum Glück nicht vor. Wenn es in ca. 1 Woche trotzdem nicht besser wird werde ich Mal zum Arzt gehen.

Und danke für die Besserungswünsche

JinJin  01.06.2021, 21:07
@Franzi147

Sehr gerne doch! :-)

Gönne Dir ein warmes Fußbad und massiere Deine Zehen anschließend mit - entweder Fußcreme oder Babyöl geht auch. Ziehe vielleicht kurzfristig frische Socken an, damit Du nicht ausrutscht bzw. die Creme sich nicht an den Schuhsohlen verteilt.