Zehe nach Gipsabnahme noch taub

4 Antworten

Das muss unbedingt ärztlich behandelt werden. Das der Zeh immer noch taub ist, ist auf keinen Fall normal. Der Arzt der dir den Gips angelegt hat, hätte ihn vollständig entfernen müssen und einen neuen anlegen.

twoday
Fragesteller

Schaut ganz normal aus ein wenig gefuehl hatte ich schon die ganze zeit ueber aber wenn man nicht mit etwas spitzem hineinpiekst spuere ich so gut wie nichts

Durch den Druck des Gipses kann ein kleiner Hautnerv geschädigt worden sein. Es kann 1 Monat pro cm dauern, bis der wieder regeneriert ist. Wenn der Zeh gut durchblutet ist (nicht blaß/blau, wenn man auf den Nagel drückt wird es schnell darunter wiedr rosa wenn man wieder losläßt) wird man auch im Krankenhaus erstmal nichts machen können außer zuwarten.

Ich würde das auf jeden Fall mal ärztlich untersuchen lassen. Eigentlich solltest du schon etwas spüren.

Naja, von hier aus ist es wirklich schwer etwas herauszufinden. Wie sieht der Zeh denn aus? Ist er blau, blass oder normal?