Ist der Gips in Ordnung?

3 Antworten

Der erste Gips fixiert regelmäßig in der Tat noch nicht den kompletten Bereich. Ein Bruch hat sehr oft auch Schwellungen der umliegeneden Bereiche zur Folge. Wären diese Bereich fixiert könnte eine Schwellung (die nicht Auftreten muss, aber kann) sich nicht ausbilden, und im aller schlimmsten Fall einen Blutstau mit Blutgerinnsel auslösen. Die Folgen davon können wiederum verherend sein. Also sollte man schon den Ärzten vertrauen, auch wenn es zu Begin nicht immer einleuchtend ist.

mach mal ein Foto rein, ich bin keine Ärztin oder so also vertrau mir nicht unbedingt, aber hast du schon überlegt, einfach einen Verband rumzumachen? also einfach rumwickeln bis der Zeh nicht mehr nach oben geht

Wie alt bist Du, was wiegst Du?

Normalerweise haben Ärzte schon mal ein oder zwei Brüche gesehen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden ;o))) Du solltest also Vertrauen haben.