Weiß jemand was das ist (Hautausschlag oder so)?

 - (Medizin, Haut, Ausschlag)

4 Antworten

So wie es für mich aussieht scheint es nur trockene Haut zu sein an der du vermutlich auch ab und zu etwas gekratzt hast.

Hat sich das irgendwie durch einen Juckreiz oder durch etwas anderes bemerkbar gemacht ?

MadameMaLou
Fragesteller

Ja gestern hatte ich einen leichten Juckreiz allerdings am Hals... Weißt du was dagegen hilft?

44Wynn  05.04.2018, 12:51
@MadameMaLou

Ich persönlich nicht aber jmd aus meinem Bekanntenkreis.
Was dagegen helfen kann ist z.b. Hautcreme oder auch Fettcreme

Die Stelle schmierst du dann schön 2x täglich ein und lässt es ziehen. Nach 1-2 Tagen wird es zwar noch nicht ganz weg sein aber du wirst merken deine Haut ist dir dafür dankbar !

Solche Creme findest du in jedem Drogeriemarkt!

Sieht aus wie ein Pilz. Geh zum Arzt (Allgemeinarzt genügt, muss kein Hautarzt sein). Vermutlich wird der Dir sagen, dass Du Clotrimazol aus der Apotheke holen sollst. Aber kläre es dennoch zuvor mit dem Arzt ab.

Das könnte eine Röschenflechte sein, oder ein Pilz.

ohwehohach  05.04.2018, 12:14

Die Stelle ist aber für Röschenflecht atypisch. Außerdem ist bei der Röschenflechte eher der ganze "Placken" gerötet und nicht verstärkt der Rand.

Hoppenla  05.04.2018, 12:39
@ohwehohach

Hast Recht, allenfalls eine abheilende Röschenflechte sieht so aus.

Sieht gefährlich aus. Ich würde dir ungern nahekommen