Komische rote Füße nach dem duschen?

4 Antworten

Sieht wie eine erhöhte Durchblutung aus. Nach der Heißdusche nichts ungewöhnliches, besonders wenn die Füße vorher sehr kalt waren.

Wenn du vorher kalte Füße hattest und dann plötzlich heiß geduscht hast läuft die Durchblutung auf turbo. Praktisch der Sauna-effekt.

Das ist gesund und stärkt das Immunsystem sowie die Durchblutung/ Sauerstoffversorgung.

Kannst du denn erkennen ob die Färbung von innen kommt oder wirklich auf der Haut drauf ist? Sonst kommen nur allergische Reaktionen in Frage wenn das Wasser in deiner Dusche etwa bis zu dieser Höhe stand und die Substanz dort herum geschwimmt ist.

lea1611
Fragesteller

Dann denke ich, dass es von dem warmen wasser kommt. Mich haben diese Punkte da etwas irritiert aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich morgen noch leben werde. ^^ vielen Dank für deine Antwort

IchFragHaltErst  12.03.2018, 00:45
@lea1611

Wenn nichts juckt oder kratzt ist alles ok. ^^

Wenn du heiß duscht kommt das davon ;) Wärme erweitet die Aterien und führt zu durchbutung der haut ;)

Zu Heiss geduscht für extrem empfindliche trockene Haut

lea1611
Fragesteller

also nix schlimmes oder? :)