Rote Ringe auf der Haut

13 Antworten

zeckenbisse ?! hatte ich auch schon einige und das sieht genau so aus..gehe schnellst möglich zum artzt (: Aber es ist seltsam für diese Jahreszeit, obwohlk zecken ab 7+ °C wieder anfangen zu stechen/beißen

wenn etwas so perfekt symmetrisch ist ist es unwahrscheinlich natürlich.

da es auch nicht weh tut würde ich es einfach ein paar tage (ca 2-3) beobachten wenn es dann nicht besser wird einfach mal zum hausarzt gehen

klingt für mich aber nach einer allergischen reaktion auf etwas. irgend was das die form bzw etwas das am rücken war.

Hallo! 5 Jahre ist schon lange her, aber weiß jemand schon, was die roten Ringe sind? Meine 11 Jährige Tochter hat vor einigen Wochen auch 2 Rote Ringe unter der Brust (auch symmetrisch links u. rechts) bekommen. Wenige Wochen später ist ein weiterer Ring darunterliegende dazugekommen. Und vor kurzem wieder symmetrisch ein 4ter Ring. Die Ringe bilden im gesamten ein Quadrat! In der Zwischenzeit waren wir natürlich beim Hautarzt und dieser konnte auch nicht sagen was das ist. Der Arzt erwähnte, dass er vor kurzen auch eine Patientin hatte mit diesen Ringen.

Ich hoffe ich finde hier das Glück!!!

lg

Ich hatte das mal, granuloma annulare, die Ärztin meinte, es sei harmlos (obwohl die RInge immer größer wurden)

Der Hausarzt hatte auf Pilz getippt, aber die HÄ lachte nur und sagte mir den Grund, warum das nicht sein könnte (hab ich aber vergessen).

http://www.huidziekten.nl/folders/nederlands/granulomaannulare.htm

fand ich gerade.

Ich sollte warten, bis die Sonne kämme und die dann drauf scheinen lassen. Es hat was mit dem Immunsystem zu tun. Also kräftige das mal durch Spaziergänge, Magnesium, Vitmin-B-Komplex und Vitamin C, evtl. auch Lebertran.

icecruiser  12.01.2012, 08:50

Das war letztes Jahr, nun sind die Ringe weg, ich hatte sie ganz vergessen (hatte sie auf und über dem Bauch).

Get zum Hausarzt, dann zum Hautarzt. Es könnte eine Reizung, eine allergische Reaktion oder ein Hautpilzbefall sein. Aber hier, auf gf eine fErndiagnose zu stellen ist nicht möglich, auch nicht angebracht.