Läßt sich eine Zahnkrone bzw. Brücke zerstörungsfrei entfernen?

2 Antworten

Endgültig zementierte Kronen werden bei der Abnahme in der Regel zerstört.

Man kann versuchen, eine Brücke zerstörungsfrei zu entfernen, aber nie garantieren, dass die Keramik oder die Zahnstümpfe nicht darunter leiden.

Sprich einfach mal mit Deinem Zahnarzt, ob er es versucht.

Bei einer Einzelkrone wird es vermutlich gelingen

https://youtube.com/watch?v=j2FkU_VLwt4

tommy0802  24.01.2016, 08:32

Grad bei einer Einzelkrone ist es unwahrscheinlicher. Wenn die Krone gut sitz kommt der Za nirgends ran

Eher nicht... Es gibt extra Instrumente die di Krne spalten, damit msn sie vom Zahn lösen kann, da der Zement sehr stark hält