Kann ein Zahnarzt die Zähne kürzen?

4 Antworten

Also bei mir wurde das gemacht an den Schneidezähnen und bis jetzt hatte ich keine Probleme und das ist ungefähr 8 Jahre her.

Aber ich bin kein Zahnarzt und was die anderen hier schreiben hört sich schon logisch an.

JakobElgert
Fragesteller

Danke.

Da würdest du einen hohen Preis bezahlen. Damit wäre an den Schneideflächen der Zahnschmelz weg. Kein seriöser Zahnarzt macht so etwas.

JakobElgert
Fragesteller

Danke.

Ja kann er aber deine Zähne werden dann richtig empfindlich und kriegen schneller Karies.

JakobElgert
Fragesteller

Danke.

Wenn du die Schicht über den Nerven verdünnst, verdünnst du den Schutz des Nervens. Die Folge könnten schlimme Schmerzen und super empfindliche Zähne sein.

Geht trotzdem zum Zahnarzt. Der prüft, ob du dich in was reinsteigerst oder ob es wirklich so ist. Er kann auch gucken ob es nur eine Fehlstellung etc. ist.

Wie alt bist du? Wenn du noch im Wachstum bist, dann wird sich dein Gesicht noch verändern. Dann werden die Proportionen sich noch angleichen. Da kann das Problem sich noch in Luft auflösen.

JakobElgert
Fragesteller

Ich bin 25.

Realisti  25.10.2015, 22:33
@JakobElgert

Mmm, also nix mehr mit Wachstum. Schade :-(