Zahn fühlt sich locker an Einbildung oder Wahr?

5 Antworten

Danke für alle Antworten es beruhigt mich etwas :) und zur Zahnspange nein ich trage keine :)

Hallo, also manchmal, da fühlt sich mein Zahn (auch der untere Schneidezahn) auch etwas wacklig an, so das ich echt denke, dass er locker sein muss. Dann schau ich genau wie du in den Spiegel und seh rein garnichts.

Ich glaube, dass es in meinem und in deinem Fall reine Einbildung ist. Zur Sicherheit, würde ich es beim nächsten Zahnarztbesuch erwähnen. Der Arzt solle dann mal einen Blick drauf werfen. Er kann dir dann mit Sicherheit sagen, ob es Einbildung war oder ob dein Zahn wirklich locker ist :)

Jeder Zahn hat eine gewisse eigenbeweglichkeit. sie stecken ja nicht einfach im knochen, sondern sind an Fasern aufgehängt, das heißt wenn du auf einen Stein beisst kriegt nicht alles der zahn ab sondern es wird abgedämpft. wenn du jetzt also nachts wegen stress das knirschen anfängst, kann es sein dass diese fasern bissl überlastet werden und der zahn kommt dir am tag drauf bissl locker vor..

Je mehr du dran wackelst desto schlimmer wirds, also einfach nicht mehr rumwackeln :D

Also erst mal trägst du eine Zahnspange, weil wenn dann ist das ganz normal, wenn nicht dann eigentlich auch weil deine Zähne wachsen. Also Einbildung ist es wahrscheinlich nicht, aber wen das nicht nach ein paar Tagen bis zu 2 Wochen weggeht geh einfach zum Zahnartzt

Das habe ich auch manchmal, aber der Zahn ist nicht locker. Nach ein paar Tagen ist das weg ;) Und ja, es kann sein, das der Tahn die Haut deines Fingers ein bisschen eindrückt, geht mir auch so.