Zähne kleben zusammen!? - neue Füllung

3 Antworten

Wenn Du da eine Kante hast die stört wird diese sich von selbst nicht abrunden oder glätten.

Wenn da noch eine Schicht übersteht oder stört kann der ZA dies mit Leichtigkeit entfernen zB mit einem kleinen, dünnen Metallstreifen kann er dies glätten und abrunden oder entfernen.

Wenn Du an dieser Stelle mit der Zahnseide nicht reinkommst kannst Du Zahnwischenraumbürstchen nehmen, die sind eh effektiver als Zahnseide.

Du kannst aber auch erstmal abwarten ob diese schicht abfällt und wenn dann alles glatt ist ohen Kante reicht es wenn der ZA sich das bei Deinem nächsten ZA-Termin anschaut.

Wenn etwas von der Füllung mit rausbricht solltest Du wieder einen Termin machen und nicht so lange warten.

asavage
Fragesteller

Es ist nicht die Füllung, denn die ist nicht an der Stelle an der ich mit der Zahnseide nicht durchkomme. Es ist einfach so ein durchsichtiges Zeugs, das da klebt.

Ich beschreib jetzt hier mal den Zahn:

Schneidezahn, wenn man auf den von innen hinaufblickt, ist die Füllung in der Mitte der Innenfläche, und hat nichts mit dem Seitenbereich links und rechts zu tun.

Vivi2010  13.05.2011, 17:22
@asavage

Wenn das nur eine Schicht ist wird sie mit der Zeit sicherlich abfallen, Du musst halt nur sehen wie sehr Dich das stört. Wenn Deine Zunge da immer hingeht würde ich schon zum ZA gehen.

asavage
Fragesteller
@Vivi2010

Es ist eben nicht nur hinten, sondern genau zwischen den Zähnen, als wäre es dorthin geronnen. Stören tuts mich jetzt nicht, aber reinigen kann ich den Zwischenraum halt nicht. Aber vllt gehts ja von selbst ab.

Frag am besten nochmal beim Zahnarzt nach. Ansonsten empfehle ich dir die Zwischen-Zahn-Bürsten von Dr.Best. Die Reinigen auch gut die Zwischenräume, müssen aber eben nicht wie Zahnseide komplett durchgehen.

Hallo, das kommt dir nur so vor. Es ist normal, dass die Zahnseide erst nicht durch geht, aber sie geht durch! Definitiv.  Lass das mit der Zahnseide heute an dem Zahn erst nochmal. Die Füllung sollte gut aushärten.

asavage
Fragesteller

Die Füllung ist nicht im Zahnzwischenraum (genaue Beschreibung siehe Kommentar ober deinem).