Habt ihr schon Erfahrung mit dem Zahnarzt "DR.Z" gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dr. z hat eigene Labors hier in Deutschland, er bezieht nur das Material aus Asien. Jede Praxis hat auch eine Technikerin vor Ort. Meine Pothese ist im mom in Arbeit, kann dann später berichten.

Stimmt nicht! Auf meine Rechnung Steht: Made in China

Ich war mehrmals in Behandlung in Köln, erst hat mich ein Zahnarzt behandelt da war ich auch sehr zufrieden. Er hat mich sehr nett und gut beraten. Zur Weiterbehandlung wurde ich an seine Kollegin weitergeleitet, es mussten 4 Kronen gemacht werden, bei der ersten Behandlung ( Abdruck, alte Füllungen rausmachen und Provisorium reinmachen ) war alles super gewesen. Wegen Krankheit musste ich zweimal den Termin zum einsetzen der Kronen ändern, da waren sie ganz nett zu mir. Als der Tag zum Kronen einsetzen da war , bin ich mit dem Fazit rausgegangen das es meine schlimmste und schmerzhafteste Zahnbehandlung war. Man hat mir die Provisorium halt normal rausgemacht, da ich an einem behandeltem Zahn noch recht viel Leben hatte war es schon schmerzhaft aber auszuhalten, ich habe mich aber bemerkbar gemacht das es schmerzhaft sei. Die Behandlung ging so anderthalb Stunden, die Krone musste öfter nachgeschliffen werden und so wurde die Krone öfter reingesetzt und wieder rausgemacht was sehr schmerzhaft war wenn noch viel Leben im Zahn ist. immer wieder habe ich mich bemerkbar gemacht wie schmerzhaft es für mich ist , reden konnte ich mit offenem Mund nicht wirklich. Der Höhepunkt war dann das einkleben der Krone, den Säurekleber ( wie man den da nannte) wurde mir auf den Zahn gepinselt und ich musste auf eine Tamonade die Krone festbeissen. Das waren für mich ganz schlimme Schmerzen ich konnte kaum festbeissen je fester ich gebissen hatte desto schlimmer war der Schmerz. Die Ärztin sagte nur : das hört gleich wieder auf da ist halt noch viel Leben im Zahn.Es hörte auch nach einer Weile auf aber vor Schmerzen habe ich geheult. Während der ganzen Behandlung atmete die Ärztin öfter gestresst oder genervt was es mir nicht leichter machte. Dann wurde ein anderer Zahn angeschliffen damit eine Krone paßt, heute habe ich am angeschliffenen Zahn Schmerzen. Ehrlich ich war fassungslos, war aber leider nicht alles, ich habe erst vor Schmerz heulen müssen und dann weil ich mich nervlich zusammenreißen musste,die ganze Behandlung wurde ohne Betäubung gemacht . Mir wurde trotz das ich mich wegen der Schmerzen bemerkbar gemacht hatte keine angeboten. Während ich ,so gut ich konnte , die Kronen festbiß ging die Ärztin raus und kam nicht mehr wieder. Nicht um zu fragen wie es mir geht, ob ich noch Schmerzen hätte oder das ich mal meine Kronen im Mund anschauen konnte. Nein, sie ließ mich heulend da sitzen und kam nicht mehr wieder. Von der Zahnarzthelferin bekam ich ein Blatt Küchenrolle um meine Tränen abzuwischen. Zuhause angekommen sehe ich das ich noch von der Bahandlung weiße Reste am Mund hatte. Innerlich habe ich eine extreme Wut, weil ich die Zähne nicht wirklich gut zusammen beißen konnte und daher das Ergebnis nicht wirklich gut wurde. Die Kronen an sich sind super aber die Behandlung einfach nur schlimm. Ich konnte eine Woche später nicht zur Nachuntersuchung hin weil ich da sonst ausgeflippt wäre, habe aber am Telefon gesagt warum ich nicht komme. Wenn das der Preis dafür ist , dann zahle ich lieber mehr und dafür schmerzfreier und freundlicher. Für mich kommt Dr.Z nicht mehr in Frage.

Durch meine eigenen Erfahrungen mit "Dr.Z" kann ich nachfühlen und gleiches aus Berlin bestätigen.Ein paar Euros sparen wollen - und dann schmerzhafte Behandlungen erdulden und ...eventuell noch Gift im Mund zu haben???????

Ich befinde mich in Behandlung in der Praxis aus Frankfurt. Der Zahnarzt hat sich extrem viel Zeit für mich genommen; mich hervorragend beraten und behandelt. Bei meinem dritten Termin wurden die alten Kronen entfernt und provisorische Kronen eingesetzt. Die Behandlung war – soweit man das bei dieser Behandlung sagen kann –weitgehend schmerzfrei. Natürlich gibt es Schöneres, als wenn die Zahnhälse freiliegen, aber für mich bestand zu keiner Zeit Veranlassung zu weinen (wie im Internet berichtet). Auch die – bei meinem zweiten Termin – durchgeführte Zahnreinigung war hervorragend und mit sichtbarem Erfolg. Heute war ich zum vierten Mal in der Praxis. Auch hier wurde mir schnellsten – ohne Termin und Wartezeit –geholfen. Sowohl der Zahnarzt als auch die Sprechstunden- und Zahnarzthelferinnen sind super nett und kompetent. Das Betriebsklima scheint hier sehr, sehr gut zu sein!Letztendlich bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Kosten für die Teleskopbrücke deutlich unter denen eines anderen Zahnarztes aus Frankfurt liegen. Ich jedenfalls habe nur positive Erfahrungen gemacht und freue mich jetzt schon sehr auf meinen Zahnersatz! Sobald er angepasst wurde, werde ich berichten

Mein Schriftverkehr mit dem Dr.Z Team nach einem Termin.

Es tut mir sehr leid Ihnen sagen zu müssen, dass ich am 6.5.2015 um 14:46 die 2 Panorama Röntgen gesendet habe. Gerade Freundlich war die Empfangsdame nicht und das war nicht das erste mal, Naja jeder hat mal ein schlechten Tag :) Was sollte der Mundschutz am Empfang und sobald ich mich näherte ? habe um Hilfe gebeten wegen der Kaffeemaschiene und was passierte ? NIX :( nach 5 min habe ich es dann doch alleine hinbekommen. Wenn Ihr Personal so Panische Angst vor HIV+ Patienten hat, solltet Ihr euch ernsthaft Gedanken machen, euer Personal mal auf eine Fortbildung zu schicken, oder sie zu ersetzen. Wenn das schon so Anfängt, muss ich Ihnen leider sagen, dass ich keinerlei Interesse an einer Behandlung mehr habe. Auch der Völlig unnötige Termin heute, frage mich für was ich den Termin überhaupt bekommen habe. Das hätte man mir auch am Telefon alles sagen können. Die 100% SBH mit G,B habe ich nicht zum Spaß :( oder hat das die Sprechstundenhilfe auch vergessen zu notieren ? Ich mache mir die Mühe und lass euch sogar Röntgenbilder 1 Tag vorher zukommen. Ich komme zum Termin und was passiert ? NIX !!!!!! nicht mal ein Blick auf das Röntgen und geschweige denn ein Befund des Gebisses. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ihr lasst mich einfach mit einer gebrochenen Frontzahn Brücke über 7 Zähne, mit der ich nix mehr kauen kann, die nicht mal mehr mit Haft-Creme zu befestigt ist, wieder nach hause gehen?
NO COMMENT :( Ihr Werbt mit Schwerbehinderten gerecht !!!!!! lasst die Leute 5 Min vor Verschlossener Tür auf der Straße warten? Solch unnötige Wege braucht ein SBH Chronisch Kranker Mensch wie ein Loch im Kopf. Wurde extra in die City gefahren und wieder abgehohlt. Sie können Ihrem Chef ausrichten, dass ich dieses Erlebnis heute auf jeden Fall meinen Freunden, Bekannte und natürlich auch an die Aids-Hilfe Frankfurt und der Aids-Stiftung Bonn (Hauptsitz) und der Bekanntesten HIV Praxis in Frankfurt am Main, in der ich Behandelt werde weiterleiten werde. HIV+ und Schwerbehinderten freundlich schaut anders aus, tut mir leid.

Ich habe keine Erfahrung mit Dr. Z und war nur neugierig, was es an Infos gibt. Ich selbst gehe seit Jahren zu einer Zahnarztin in Serbien und bin zufriedener als ich es je in Deutschland war. Daher mein Kommentar: Wann immer man mit anderen über Zahnarzte spricht hat jeder ein Schauermärchen zu erzählen, fast alle aus Deutschland. Auch hier gibt es viel schlecht gearbeiteten zahnersatz, sowohl schlechte Arbeit von Zahnäzten, wie Technikern. Unter diesem Aspekt sollte man auch jegliche Kritik hier lesen. Vorallem, weil niemand gerne zum Zahnarzt geht und da immer auch noch Schuldgefühle freigesetzt werden, man hätte ja besser pflegen sollen, dann wäre das alles nicht nötig gewesen. Grundsätzlich sind Preise für Zahnersatz viel zu hoch. Sicher , es ist eine sensible Präzisionsarbeit, man muss lange dafür lernen, aber ob die Preise berechtigt sind? Bei meinem letzten Zahnarzt in Deutschland musste ich auch lange auf Termine warten, dann bis der Ersatz fertig war und hektisch ging es auch zu, da der Arzt ständig zwischen 3 Behandlungsräumen hin und her lief , um seine Zeit optimal zu nutzen.Besonders freundlich oder mitfühlend sind sie alle nicht. Also ist Dr. Z bestimmt nicht schlechter sondern Standard. Solange wie hier das Anfertigen dauerte, kann ich auch nicht bezeugen, das hier alles aus d kommt. Seid mal realistisch!