Wie lange dauert es bis die Schmerzen etwas nachlassen?

4 Antworten

Sooo bin heute nach der Arbeit direkt zu einem anderen Zahnarzt weil immernoch extreme schmerzen da waren hinzugekommen sind Schwellungen und auf einmal auch schluck Beschwerden.... um mir zweiten Rat zu holen bzw zu fragen ob das normal sei (wovon ich selbst schon nicht mehr ausging) und ob es evtl. mit der Geschichte von gestern zusammen hängt habe ich ihr erzählt was meine Zahnärztin gestern gemacht hat.... die neue Zahnärztin ist fast vom Stuhl gefallen hat mir sofort Antibiotikum verschrieben und mich gebeten wenn ich bis Samstag immer noch Schluck Beschwerden habe sofort das Krankenhaus auf zu suchen...

neben bei die Zahnärztin gestern hat mir beim bohren den Backenzahn durch gebrochen und durch ihre Eingabe von dem toxavit alles verschlimmert... Danke für eure Antworten....

Relaxxxo  16.03.2018, 12:33

OMG gute Besserung!!!!

Bist Du sicher, daß das Medikament "Toxavit" ist? Über mögliche Risiken der Therapie und alternative Behandlungsmöglichkeiten vor der Anwendung des Präparates hättest Du aufgeklärt werden müssen. Hat die ZÄ Dir nicht erklärt, was sie an dem Zahn macht? Wann hast Du den Folgetermin?

Das Medikament, welches die ZÄ dann mit einer "Spritze reingetan" hat, ist ein anderes Medikament und soll das Zahnfleisch beruhigen.

Es ist nicht selten, daß nach dem Legen von Toxavit starke Schmerzen auftreten. Diese sollten zwischenzeitlich nachgelassen haben. Wenn nicht, oder sie sind sogar stärker geworden, dann gehe heute Morgen wieder zu Deiner ZÄ.

Ein weiterer Tipp: Frage die ZÄ, wenn Du irgendetwas nicht weißt, sie Dir nicht genau erklärt was und warum sie etwas macht. Das ist Dein gutes Recht.

Ich hatte ne wurzelbehandlung in dem frontzahn. Bekam auch Medizin in das Loch und wurde provisorisch geflickt. Das ganze sollte sich dann beruhigen und später fertig gemacht werden. Ich hatte danach so furchtbare Schmerzen dass ich kaum reden konnte und eine wirklich sehr üble Nacht hatte. Konnte mir nicht vorstellen dass sowas normal sein soll und hatte echt schlimme Befürchtungen. 3 tage später zu nem anderen Arzt.... fazit: der erste arzt hat alles richtig gemacht - Schmerzen waren wohl normal. Dieser eine Tag hat mir echte Angst vor Zahnärzte gemacht obwohl ich immer gechilled war.... lange rede: dein Schmerz geht vorbei ! Wenn nicht geh zu nem zweiten ... aber direkt danach tut es manchmal höllisch weh und wird meist erst nach 1-2-3 Tagen richtig schmerzfrei. Kopf hoch und gute Besserung!

Derik781
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort ich kann mir auch schwer vorstellen das da was schief gelaufen ist erlich gesagt allerdings tut es riiiiiesen weh gerade kriege kein Auge zu und Hunger habe ich auch 🤦‍♂️🤣

Bist du sicher dass die da alles richtig gemacht hat. Geh vorsichtshalber noch zu einem anderen Arzt. Ärzte sind auch keine Götter

Derik781
Fragesteller

Also auf die Frage kann ich dir als nicht Zahnmediziner auf alle Fälle keine Antwort geben als Patient gehe ich davon aus das sie es richtig macht :(((

freshstrawberry  14.03.2018, 23:41
@Derik781

Mir wollte mein alter Zahnarzt in 2 Zähne bohren, die gesund waren. War bei nem anderen Zahnarzt weil ich keine schmerzen hatte und dem nicht geglaubt habe. .. geh doch noch zu einem anderen Arzt und frag den

Derik781
Fragesteller
@freshstrawberry

hmm werde mir morgen so oder so eine zweite Meinung einholen ich habe nur gehofft das hier jemand ähnliches hatte und mir sagt das geht bald weg das muss so sein 😁

freshstrawberry  14.03.2018, 23:48
@Derik781

Bei mir tat es nie weh nach dem bohren. .. bei anderen auch nicht, deswegen schreibt auch wahrscheinlich keiner. Da ist bestimmt irgendwas schief gelaufen :/