wieso ist der zahnbelag bei meiner freundin knall orange und nicht gelb?

10 Antworten

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, ist das nicht immer der Fall. "Orangefarbene" Zähne, die manchmal wieder auch weiß sind, haben m.E. nichts mit Hygiene zu tun. Vielleicht isst sie gern bestimmte Sachen und putzt sich nicht jeden Tag die Zähne. Richtig vergilbte Zähne werden aber auch nicht durch nachträgliches Putzen wieder weiß. Es muss an etwas liegen (Lakritze o. ä., das sie zu sich nimmt. Ich würde sie tatsächlich mal darauf ansprechen, wenn ihre Zahne wieder mal nicht verfärbt sind. Wahrscheinlich weiß sie garnicht, dass dies manchmal durch bestimmte Nahrung so ist.

Hmmv es gibts ja so Zahnbleicher (das klebt man sich glaub ich über nacht auf die Zähne). Vielleicht benutzt sie das und hat deshalb zwischendurch weisse Zähne. Aber keine Ahnung wie lange die Wirkung von so etwas anhält. Falls sies nicht benutzt - sollte sies vielleicht...

Deine Freundin hat wohl schon sehr lange einen Bogen um einen Zahnarzt gemacht. Evtl. auch um die Zahnbürste. Frage doch mal ob sie Lust hat mit dir zusammen zum Zahnarzt zu gehen????

Das hat warscheinlich was mit dem grad der Verschmutzung der Zähne zu tun. In ihrem speziellen Fall tippe ich auf Zahnstein, das durch den Zahnbelag erst richtig zur Geltung kommt. Ein besuch beim Zahnarzt würde die Sache sicherlich "besser" machen. Helf ihr doch dabei? vielleicht weis sie garnicht das man das so sehr sieht und das es ekelig ist

Wenn sie Deine Freundin ist solltest Du ihr mal sagen das sie sich die Zähne putzen soll. Dann sind sie immer weiss und Du brauchst Dir keinen Kopf mehr über die Farbe ihres Zahnbelages zu machen.