Kann eine Zahnfüllung rausfallen?

5 Antworten

Ja, das kommt vor. Und dann sollte man möglichst bald zum Zahnarzt. Jetzt ist Wochenende, wenn du keine Schmerzen hast, reicht dann natürlich auch Anfang der Woche noch. Aberwarte nicht zu lange, das offene Loch kann recht unangenehm werden...

Du siehst das richtig. Füllungen verlieren ihren Halt im Zahn. Neue Füllungsmaterialien haften durch Carboxylierung. Das erübrigt eine Klebung. Sie sind allerdings nicht so robust gegenüber Scherkräften un verbiegen sich weniger, brechen also leichter,

https://de.wikipedia.org/wiki/Glasionomerzement

Ja, auch Füllungen können herausfallen. Warum - da gibt es unterschiedliche Gründe.

Ja, eine Füllung kann auch mal raus fallen.

Ist mir auch schon passiert, und bei mir hat es Anfangs auch nicht weh getan, erst nach ein paar Monaten

Was möchtest Du wissen?