Mischkonsum, Benzodiazepine, Lyrica?

Was ist das gelbe ? Erfahrung?  - (Gesundheit und Medizin, Drogen, Medikamente)
Support

Liebe/r LilPeepy,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden: https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

4 Antworten

In geringen Dosierungen sediert der Mischkonsum dieser Substanzen stark und es kommt zu den von dir beschriebenen Nebenwirkungen (Konzentrationsstörungen, motorische Störungen usw.). Man sollte sich daher von gefährlichen Orten wie beispielsweise Straßen, Abhängen etc. fernhalten bzw. jemanden der nüchtern ist dabei haben.

In höheren Dosierungen wird es allerdings sehr gefährlich (vorallem Pregabalin mit Lorazepam). Das hat mich auch schon ins Krankenhaus befördert. Deine Dosierung ist schon recht hoch, aber noch nicht lebensbedrohlich.

Desweiteren solltest du dir über das Suchtrisiko dieser beiden Substanzen im klaren sein. Das liegt nämlich ziemlich hoch!

In diesen Dosen ist dieser Mischkonsum kaum sehr gefährlich oder lebensbdrohlich, ausser du schwankst in einen vorbeifahrenden LKW hinein. Deine Symptome sind ziemlich typisch bei einer solchen Mischung. Lege dich hin oder wie es dir wohl ist, das Zeugs wird in den nächsten Stunden langsam „ausfahren“.

Selbstverständlich muss ich dich darauf aufmerksam machen, das solche Medi und Drogen Koktails physische und psychische Schäden verursachen können, Diazepam sowieso innert Kürze abhängig macht, wie alle Benzodiazepine, und dass man den Arzt der dir diesen Medimix verschrieben hat fristlos entlassen sollte.

Alles Gute!

LilPeepy
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, das hat mir kein Arzt verschrieben :)

Jacqueline8578  27.01.2019, 16:50
@LilPeepy

Das war auch nicht anzunehmen.

Patrickson  27.01.2019, 16:50
@LilPeepy

Tja...du wirst es heute überleben, aber mache dir etwas Gedanken darüber. Irgendwann geht die Sache möglicherweise halt doch mal „in die Hose“ vorallem wenn du die Dosen weiter erhöhst. Meistens erhöhen die Leute früher oder später die Benzodiazepindosen, und davor rate ich dir sehr ab!

LilPeepy
Fragesteller

Weis jemand was die kleine gelbe Tablette ist? Hat eine Bruchrille auf der anderen seite, denke zum schlafen aber weis es nicht genau...

Wenn man so viel neurosedierung nicht verträgt sollte man einfach nicht so viel aufs mal nehmen ;) die Symptome sind völlig normal für etwas zu viel.. Leg dich hin und warte ab

Wofür bekommst Du die Medikamente wenn du dann auch noch " Sportzigaretten " nimmst ? Damit hebst du ja die med. Wirkung auf .