Antibiotikum 1x 2 Stunden zu spät genommen -schlimm?

4 Antworten

Ich würde die 8 Stunden Abstand einhalten und dann sind jetzt alle halt um 2 Stunden verschoben. Sonst hast Du einmal nur 6 Stunden Abstand und evtl ne minimale Überdosierung. Die Wirkung wird durch die Verspätung nicht sofort Null sein. Wichtig ist nur, dass Du sie auch wirklich bis zum Schluss nimmst. Also wenn der Artz die ganze Packung verordnet hat auch diese komplett aufbrauchen. Auch wenn es Dir schon besser geht! Sonst überleben nämlich einige Bakterien und bilden Resistenzen aus. Dann hilft das Antibiotikum irgendwann nicht mehr falls Du das nochmal bekommst und dann wirds schwierig mit der Behandlung. Und glaub mir, die Bakterien entwickeln schneller Resistenzen als wir mit der Herstellung neuer Antibiotika hinterher kommen!

Nein,das ist nicht schlimm.

Das ist noch ok, also mach dir keinen Kopf

Gute Besserung!°

Schlimm oder nicht - was macht das für einen Unterschied? Du kannst es eh nicht mehr ändern.