Antibiotikum zu früh eingenommen?

3 Antworten

meines Erachtens nach nicht. Es handelt sich ja nicht um 24 Stunden Aussetzung... :)
Wenn du dir unsicher bist, solltest du morgen einfach deinen Arzt kontaktieren.
Wir wissen ja nicht, weshalb du dieses Antibiotikum bekommst und für wie lange aber ich denke, dass du dir keine Gedanken machen brauchst.

Es ist wie es ist. Nimm die Tabletten ab jetzt um 7:00, 15:00, 23:00 Uhr und fertig. Du kannst auch 8:00, 15:00, 22:00 Uhr machen, wenn das besser in deinen Rhythmus passt. Ist dann zwar nicht exakt gleich, wichtig ist aber, dass du die Tabletten 3x täglich nimmst, damit im Körper ein ungefähr gleichbleibender Wirkspiegel entsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das macht nichts. Einfach wie gehabt fortfahren.