Atteste nachträglich?

4 Antworten

Die Bescheinigung für eine angeordnete Quarantäne gibt's normalerweise vom Gesundheitsamt, das die Quarantäne angeordnet hat.

Kein vernünftiger Arzt stellt einfach rückwirkend Atteste - erst recht nicht für Monate (!) zurückliegende Erkrankungen aus. Darum hättest du dich kümmern müssen, als du gerade in der Situation warst.

Versuchen schadet nichts, aber ich schätze deine Chancen - logischerweise - gleich null ein.

So spät definitiv nicht.

Maximal drei Tage rückwirkend darf ein Arzt krankschreiben.

Normalerweise geht das nicht.

Vor allem nicht im Mai für Februar/März.

Versuch‘s (höflich!).