Psychisch-Krank, Attest für Schule?!

7 Antworten

Sag deiner Mutter, dass du wiederholen willst. Anschließend gehst du am bsten mit ihr in den nächsten Tagen zum Stufenleiter und beantragst die Wiederholung des Schuljahres. So bist du dann auch befreit für die Arbeiten bzw. kannst dann auch epochalisiert eine Zeugnisnote erhalten. Mach dir keine Sorgen um diese Arbeiten, die Lehrer wissen einfach nichts von dir Bescheid. Geh bevor du den Stufenleiter spricht zm Arzt und lass dir eine Bescheinigung anfertigen lassen, wo drauf steht, an was du leidest und seit wann du dich in Behandlung begeben hast und lass auch hinzufügen, dass der Schulbesuch in dieser Situation nicht möglich sei. Denk mal nach, ob du vllt. auch nicht besser die Schule wechselst zum neuen Schuljahr.

Erledige die Sache so schnell wie möglich, damit dudich dann 100%-ig auf die "Heilung" konzetrieren kannst.

Habe es auch schon miterlebt letztes Jahr und war kaum da und trotzdem weitergekommen ins nächste Schuljahr obwohl es die 12. Klasse war.

Das schaffst du :)

Mein Hausarzt hatte mich Schulunfähig geschrieben, auch die rückwirkenden 5 wochen wurden einbezogen, für weitere 7 wochen hat er mich dann noch schulunfähig geschrieben, ich war also 3 monate schulunfähig. Und es hat mir auch geholfen, ich konnte mich erholen und auf die therapie konzentrieren, nach den 3 monaten wurde ich dann langsam wieder eingegliedert, ich musste die ersten zwei wochen nur 4 stunden in die schule und von der Ganztagsschule wurde ich ganz befreit, ich musst also auch nach den 2 ersten wochen nur 6 stunden zur schule nicht die 8 stunden. Und auch den Realschulabschluss habe ich geschafft, mit einem guten durschnitt, den erweiterten hätte ich auch fast gehabt wenn eine 4 eine 3 gewesen wäre. Aber was solls, es ist ein guter Abschluss, ohne die Klasse wiederholt zu haben und das obwohl ich 74 Tage gefehlt habe.

Momentan bin ich auch dabei die Therapie zu beenden, alles ist besser geworden, mir geht es richtig gut :)

DANKE!

du hast bestimmt einen arzt wegen deinen probleme er muss für sich ein artest schreiben ich habe es selber durchgemacht

rueckwirkend kann dir der arzt keine attest schreiben -aber in der zeit wo du in der psychatrie warst, wirst du ja eine entschudigung haben...die koennen dir auch eine anschluss attetst schreiben.

den stoff wirst du aber jetzt kaum noch nachholen koennen -so dass es sinnvoll ist ,eine wiederholung des schuljahres zu beantragen. machst du wieterhin eine theraphie?

Ja ich bin in Therapie..

Deine Mutter kann sich mit der Schulleitung in Verbindung setzen und einen Antrag auf Rücksetzung stellen. Dann kannst Du dir vermutlich alles andere sparen. Eventuell schreibt der Arzt noch ein Briefchen, damit sollte es dann aber gut sein.

Du musst das Ganze erst mal verarbeiten. Dann kannst Du mit der Schule weitermachen.

Alles Gute für Dich!

Ja, das geht alles. Ein Attest geht und ein Gutachten sicher auch