Darf mein Lehrer mich fragen was ich für ein Krankheit hatte?

7 Antworten

Nein die Diagnose geht den Lehrer nichts an. Das ist bei einem ärztlichen Attest genau wie beim Arbeitgeber.

Nur wenn deine Krankheit eine besondere Behandlung erfordert, ist das für die Schule relevant.

Es ist deine eigene Entscheidung, ob du es ihm sagst oder nicht. Es ist jedenfalls nicht verboten zu fragen.

Er darf ALLES Fragen,aber Du musst nicht auf das antworten,was ihn Deiner Meinung nach,nichts angeht ! ;O)

Zeig ihn doch am besten noch an...

Ohne Worte.

Fragen darf er .. Auskunft verlangen nicht.

Wenn du die Antwort verweigerst, muss er das hinnehmen. Aber besser wäre es, wenn du ihm vertrauen würdest, ich denke er fragt um dir vielleicht zu helfen, in der Schule trotzdem mitzukommen.