Zu oft Krank in der Schule wegen bestimmten und Nachvollziehbaren Gründen?

11 Antworten

Ich denke, das soll eher Schwänzer abschrecken. Rede doch einfach mal mit diesem Lehrer und sag ihm genau das, was du uns gerade gesagt hast, dann wird er dir schon weiter helfen können. :)

Also da must du dir keine sorgen machen wenn du ein Arztzeugnis hast dann kann sie dir keine schlechtere Note geben

Du hast ärztliche Ateste. Das reicht. Wegen so einer dummen vorurteilsbeladenen Aussage würde ich mich an den Rektit wenden. Hauptsache ist doch, dass du den Stoff beherrschst.

Wieso sprixhst du nicht mit deiner Lehrerin?

Wer in der Schule krank ist , hat die A*s*hkarte. Er wird tatsächlich nach Leistung bewertet. Wer nicht da ist , kann eben auch keine erbringen.

Letztlich entscheidet aber die Lehrerkonferenz über eine Versetzung auch bei schlechten Noten.

Kriterium : Kann der Schüler die nächste Klassenstufe schaffen. Dabei kann krankheitsbedingtes Fehlen natürlich berücksichtigt werden und er kann versetzt werden.

Besonderheit : (laut wiki)

In der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe findet keine Versetzung mehr statt, ein freiwilliges Zurückgehen ist aber einmalig möglich. Dies ist insbesondere angezeigt, wenn die Zulassung zur Abiturprüfung gefährdet ist.