Welche Pflanzenkrankheit ist das?

4 Antworten

Das sind Schildläuse.

eliascammayo
Fragesteller

Perfekt danke!

Das sind Schildläuse.

Hier steht, wie man ihnen beikommt:

http://www.meine-orangerie.de/schildlaeuse/

eliascammayo
Fragesteller

Super vielen Dank!

antnschnobe, UserMod Light  10.05.2018, 19:50
@antnschnobe, UserMod Light

Und Achtung!!

Zu dem inzwischen gegebenen Tipp - "mit den Fingern abknubbeln"!

Doch Vorsicht! Durch die mechanische Entfernung der Schildläuse allein kann das Problem sogar verschlimmert werden. Unter dem Panzer weiblicher Schildläuse verbergen sich oft Jungtiere, die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind. Durch das Absammeln der Mutter kann der Nachwuchs “freigesetzt“ werden.

Link oben- meine-orangerie.de

Schildläuse kann man mit den Fingern abknubbeln. Wenn man etwas zum sprühen hat muss man das mindestens 1 Woche jeden Tag machen. Schildläuse sind nur im Larvenstadium zu bekämpfen. Haben sie erst mal ihren Schild wirkt das Mittel nicht mehr. Daher abknubbeln.

Zur Vorbeugung kann man Streichhölzer mit dem Schwefelkopf in die Erde stecken. Die Köpfchen lösen sich mit dem Gieswasser auf und die Pflanze nimmt es in die Blätter auf. Diesen Geschmack mögen Läuse nicht.

Auf alle Fälle die befallenen Pflanzen isoliert stellen.

Ja Schildlaus