Hat meine Katze Milben mache mir sorgen?

3 Antworten

Wenns gelblich wird solltest du dir das Zahnfleisch auch ansehen. Dann ist es der katzenvirus. Wenn es der ist ist vorbei. Dann gibt es nur sehr wenig Chancen und das nur wenn er früh entdeckt wird

Sonst an sich sieht es erstmal aus wie Milben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Zahnfleisch hat er zwei flecken so braun schwarze

Es könnte Verdacht auf eine Infektion mit Ohrmilben, Bakterien oder Pilzen sein.

Bring die Katze zum Tierarzt. Er wird durch eine Untersuchung der Ohren die Ursache herausfinden und die richtige Behandlung einleiten.

Bitte versuche nicht selbst, mit einem Wattestäbchen die verschmutzten Ohren zu reinigen. Oft wird dadurch Ohrenschmalz tief nach unten gedrückt, wo es als fester Pfropf einen guten Nährboden für Bakterien abgibt.

Hey Abino2005183!

Das könnten tatsächlich Milben sein, könnte aber auch etwas anderes sein, z.B. eine Entzündung des äußeren Gehörhangs. Eine Entzündung im Ohr klingt ganz harmlos, du solltest jedoch trotzdem schnellstens zum Tierarzt gehen!!!

LG LenyDieMango