Sind Spinnenläufer gefährlich für Katzen?

3 Antworten

Spinnenläufer ernähren sich von anderen Spinnentieren, also nicht gefährlich für dich oder deine Katzen.

4 Kilo sind auch nicht "winzig" für eine Katze ;)

Habe irgendwo gelesen das der Biss vom Spinnenläufer für ein Kaninchen tödlich sein kann...

Im Vergleich zu meiner anderen ist sie schon winzig..... Die iss nen guten Kopf größer und hat ihre 7kilo ;-)

Hier in Kroatien finde ich solche Tierchen öfter mal in meinem Haus. Meistens liegen die in dunklen Ecken auf der Lauer und töten Stechmücken, Schnaken und solches Viehzeug, sind also recht nützlich.

Allerdings wurde weder eine meiner 10 Katzen oder ich selber jemals von einem solchen Tierchen gebissen und ich töte die auch nicht.