Katze nach vier Stunden nach der Narkose immer noch benebelt?

6 Antworten

Ich will dir keine Angst machen, aber: Mein Kater (damals 11) brauchte letzten Herbst auch Stunden, bis er nach der Narkose überhaupt aufstand. Es kam mir so komisch vor, aber die Tierärzte fanden es normal. Vier Monate später starb er an einem anscheinend angeborenen Herzfehler (bzw einer dadurch verursachten Thrombose). Ich glaube, dass die seltsam lange Wirkung der Narkose mit seinem Herzen in Zusammenhang stand. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Ruf zur Sicherheit in der Tierklinik an.

Alles Gute!

Nach 4 Stunden ist das noch normal. Laß sie schlafen und sorg dafür dass der Raum ruhig, warm und abgedunkelt ist. Wenn es ihr morgen noch nicht besser geht kannst Du ja nochmal beim Tierarzt anrufen.

Das kann schon passieren. Was hat denn der Tierarzt gesagt? Ich kenne es so: 12 Stunden lang nicht raus lassen, schauen das keine Treppen vom Tier genutzt werden.

Uniquorni
Fragesteller

Der Tierarzt hat dazu nichts gesagt. Ich werde sie erstmal in ihrem Zimmerchen schlafen lassen.

Meiner Mausi hat das gar nichts ausgemacht , die wäre am liebsten sofort wieder in den Garten raus , und meine Bruni , die hat noch 5 ! Sdunden getorkelt wie betrunken !!! Sie kam nicht mal alleine die Cuch hoch ...mach dir keine Sorgen ,schau , dass sie nirgends runterfallen kann und morgen ist es wieder normal !!! 😸😸😸

Das war bei einer von unseren auch so. Die anderen waren immer so nach 2 bis 4 Stunden fit, aber die eine war noch Stunden nach der OP benebelt. Ich vermute, die hatte noch Narkosemittel nachbekommen, und das hat dann eben länger nachgewirkt.

Ich durfte die aber auch erst später vom TA abholen als die anderen jeweils.