Wie genau wird man Lehrer an der Schule für Kranke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ja, man kommt da mit einem ganz normalen Studium hin. Oft werden aber auch Sonderschullehrer genommen.

Liebe Grüße 

Vielen Dank für den Stern!

Ich kann mir vorstellen, das man noch medizinische Qualifikationen benötigt, die Ansprüche sind durch die generell erhöhte Gefahr mit Sicherheit höher als bei normalen Lehrern, ein Erste- Hilfe Kurs ist da wohl nicht ausreichend. 

Braucht man nicht. Man ist ganz normaler Lehrer oder Förderschullehrer. Und Gefahren bestehen auch keine. Unterricht bekommen nur Schüler mit Langzeiterkrankungen, vorwiegend in der Orthopädie, bei Krebserkrankungen oder in der Jugendpsychiatrie. Bei Aufenthalten unter ca. 4 Wochen gibt es keinen Unterricht.

Bei mir waren das hauptsächlich Sonderschullehrer