Wie reagieren Lehrer auf Selbstverletzung Schule?

3 Antworten

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich. Ob Lehrer oder nicht spielt da keine so große Rolle (mal abgesehen von der Aufsichtspflicht).

Je nach dem, würde man wohl erstmal mit dem Klassenlehrer oder ggf. mit einem Vertrauenslehrer sprechen, ob das schon bekannt ist und/oder ob da schon etwas gemacht wird.

Lehrer sind da mMn weder zuständig, noch in der Lage etwas zu 'machen', aber schon dafür verantwortlich etwas anzustoßen, wenn das noch nicht geschehen ist.

Wenn es offensichtlich ist und sie es erkennen werden sie dich ansprechen und darüber reden, je nach Wunsch Alter und Lehrer werden sie auch nach Absprache mit den Eltern sprechen.