Ich schaffe es nicht mehr zur Schule zu gehen..?

8 Antworten

So lange du in der Schule etwas erwartest, was Lehrer und Mitschüler dir geben müssten, wirst du unglücklich sein.

Wenn du zur Schule gehst, damit du gute Noten und Zeugnisse bekommst, den Lehrern als achtsamer Schüler, damit Freude am Unterrichten gibst und deinen Mitschülern mal ein gutes Wort oder ein Lächeln schenkst, DANN hast du begriffen, weshalb du zur Schule gehst.

Das solltest du begreifen, weil deine Noten: die Zeugnisse, dein Beruf, dein Gehalt, dein Leben ist, das nur du selbst in der Hand hast, das Beste dafür zu tun und zu geben.

Ich hatte in meiner Schulzeit auch Probleme. Andere hatten mich gemobbt weil ich gesundheitliche Probleme hatte. In der Sekundarschule hatte ich dann auch nur noch meine beste Freundin die dann ins Gymnasium wechselte. Somit war ich auch alleine und musste mich durchkämpfen.

Was das Schwänzen oder Krankschreiben lassen angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Damit kenne ich mich aus.

Aber bitte besorg dir Hilfe. Rede mit Jemandem. Ich habe das auch getan und es hat mir sehr geholfen. Auch ein klärendes Gespräch mit dem Lehrer/den Lehrern kann hilfreich sein.

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

HEy,

such dir am besten Hilfe... BEi einem Lehrer, dem du vertraust (falls es den gibt)oder bei Beratungsstellen. Zudem braucht man für solange ein Artest. Und selbst wenn du nicht mehr erscheinen würdest: Du ziehst ja nicht mal eben weg, wechselst oder so. Das heißt früher oder später musst du wieder hin, die meisten werden denk ich mal in diener Nähe wohnen und Schwänzer machen sich nicht gerade beliebt (= noch unbeliebter).

Also sprich mit deinen Eltern und sucht eine Beratung auf (Psychologe etc.)

LG und alles Liebe für dich!

Hast du mal mit deinen Eltern gesprochen? Die könnten zum einen mit der Schule reden, zum Anderen dich eventuell auf eine andere Schule schicken.

Bis zu den Sommerferien ist es aber nicht mehr lang, halt durch das schaffst du.

Abgesehen davon wäre es sicher auch eine gute Idee wenn du dir professionelle Hilfe suchst, also zum Therapeuten und Psychologen gehst.

In eine Wohngruppe oder ins Heim kommst du deshalb nicht gleich, aber deine Eltern können ein Bußgeld bekommen wenn sie nicht dafür sorgen das du deiner Schulpflicht nachkommst. Zudem kann es unter Umständen sogar dazu führen das du von daheim abgeholt wirst und zwangsweise der schule zugeführt.