Schulbefreiung ( aufgrund psychischer Probleme)?

5 Antworten

meine Eltern sind schon lange geschieden und mit meinem Vater haben wir so gut wie keinen Kontakt. Meine Mutter verweigert mir diesen auch und deshalb war ich auch nicht in Therapie.

Hmm...
Klingt hier anders:
hab nächste Woche ein Termin bei der Bank mit meinen Eltern

Habe entschieden nach dem Sommer auf ein Berufskolleg zu wechseln

Was soll sich dort ändern? Wieso sollte es dort besser sein?

Msyvess
Fragesteller

Der Termin bei der Bank war wegen eines Praktikums und ich war dort nur mit meiner Mutter da. Das Konto hab ich übrigens nicht bekommen da die Unterschrift vom Vater fehlte. Vieles sollte sich dort ändern ich gehe in eine Fachrichtung die mich wirklich interessiert. Auserdem bin ich hier sowieso durchgefallen und MUSS deshalb wechseln.

latricolore, UserMod Light  07.05.2017, 14:34
@Msyvess

Aha.
Sorry, aber das klingt für mich eher nach
Null Bock noch hinzugehen, bin ja eh durchgefallen, wechsel ja eh die Schule.

Ich mag falsch liegen, aber es ist ziemlich inflationär - zumindest hier bei gf - wie viele Schüler psychisch krank zu sein meinen.

Msyvess
Fragesteller

Wenn du mich nicht nachvollziehen kannst ist das so. Bei mir wurde es zumindest diagnostiziert ich weiß nicht wie es bei den anderen ist. Ich habe ein Problem und wollte Ratschläge und keine Vorurteile.

du hast innerliche Blockaden

ich kann dich gut verstehen da ich grad selbst mit Ängsten etc  zu kämpfen habe

das Problem an normale Therapien sie sind energieaufreibend und bringen nur wenig bzw. kann nach Jahren wieder ein Teil zurückkehren

probier die MET-Klopftechnik von Rainer Franke

mir hat sie enorm geholfen bzw. hilft mir immer noch!

Er hat einen Youtubekanal, Bücher auf Amazon, eine Webseite und das MET-App

schau dir das unbedingt an mit dieser Technik kannst du ihn nur wenigen Minuten oder Stunden deine Ängste, Ärger, Trauer und vieles mehr loswerden!

Also ersteinmal privjet von Russe zu Russe (bin auch zum Teil einer) :) . Warum magst du deine jetzige Schule nicht? Unangenehme Lehrer, Klassenmobbing, unfaire Beurteilungen...? Ich kenne das Gefühl auch zu gut. Das einzige was ich dir raten kann ist einfach so wenig wie möglich hinzugehen aber dennoch wegen der Schulpflicht hinzugehen. Bei den anderen Fehltagen lasst euch halt immer eine Ausrede einfallen. Bei mir damals in der Htl Zeit war es auch so. Ich hasste diese Schule einfach weil ich am Klassenmobbing sehr gelitten hatte und halt auch die Schule ansich mir nicht gefallen hatte. Alleine von der Werkstätte die ich jeden Mittwoch 10 Stunden am Tag hatte war für einen damals 15-Jährigen wie mich alles andere als schön.

Ich habe heute noch die Abschürfungen von der ganzen Feilerei an meinen Handoberflächen. Dass die Schule uns als Kinder an schweren Maschinen (Drehmaschine, Fräßmaschine usw.) rangelassen hatte verstehe ich auch bis heute nicht. Es war eher wie Kinderarbeit damals anzusehen aber natürlich sagte keiner etwas dagegen. So habe ich mit Einverständnis meiner Mutter dann die meiste Zeit in der Htl im zweiten Semester geschwänzt und freute mich endlich diese Hölle los zu sein und brach in Jubelstimmung aus wie ich diese Schule zum letzten Mal verlassen hatte.

Ich bin in derselben Lage und bin krankgeschrieben deswegen. Versuch es bei deinem Hausarzt.

Sprich aber auch mit den Lehrern damit die wissen was los ist sonst denken die du hast einfach keinen Bock und schwänzt

Msyvess
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) ich werde es versuchen...

Wenn Du Angst hast, Deine Lehrerin einzuweihen, warum macht das nicht Deine Mutter?

Msyvess
Fragesteller

Das wäre vielleicht gut.. Ich hab vergessen zu erwähnen das Meine Mutter eine pure russin ist :) das macht das ganze nicht einfach sie kann meine Situation nicht wirklich erklären und meine Lehrer würden nur doof reinblicken.. sie weiß nichtmals wirklich was ein bußgeld ist wie gesagt es ist alles etwas kompliziert ...