Sportbefreiung wegen psychischen Problemen. Hausarzt oder Psychologe?

3 Antworten

Ich glaube du bekommst ganz sicher eine Befreiung, ich hatte wegen Depressionen und Sozialer Phobie eine Schuljahrsbefreiung, da wirst du dann wohl auch ein Befreiung für den Sportunterricht bekommen.

Ich versteh dich auch, Sportunterricht war auch immer das schlimmste für mich, und auch wenn Leute meinen es kann einem helfen, was es natürlich bei manchen auch kann, kann es bei anderen alles wieder verschlimmern.

Es ist schön zu wissen, dass es anderen genauso ergeht.

Wie hast du das mit den Noten gemacht? Musstest du eine Erstatzleistung einbringen?

Also, ich würd an deiner Stelle schon mit den Eltern reden...die können dir auch bestimmt helfen...geh doch erst mal zu deinem Psychologen und lass dir einen Rat geben, der weiß bestimmt, bei welchem Arzt du dir dir Befreiung holen musst😊😊😊

Danke. Ich möchte meine Eltern lieber nicht belasten und weiß ach nicht, ob sie mich verstehen würden. Zu Hause bin ich sehr aufgeschlossen und sie wollen mir gar nicht recht glauben, dass ich außerhalb Probleme habe. Aber wahrscheinlich sollte ich es erzählen

@Mattho

Freut mich dir geholfen zu haben❤️Und was ist so passiert??

Wende dich an einen Arzt. Lass dir aber bloß nichts verschreiben. Psychophamaka sind Gift

Danke