turnbefreiung/sportbefreiung (schule)?

5 Antworten

Ich denke, es kommt auf den Lehrer an, ob das gilt. Ein extra Attest ist aber sicher besser, da steht ja keine genaue Empfehlung für den Sport und kompliziert ist das auch noch geschrieben. Sportlehrer sind da ja manchmal ein bisschen kompliziert, also ich würde dir ein Attest empfehlen, vor allem, wenn es länger dauert. So kannst du ja das ganze Jahr sagen, dass du noch Beschwerden hast und der Lehrer hat nichts wirklich handfestes.

ich hab leider schon morgen turnen und keine möglichkeit noch zum arzt zu kommen.

aber danke für deine hilfe!!

Vielleicht noch was Zusätzliches von deinen Eltern und dann das Attest ab nächster Woche?

Ich denke nicht dass, das durch geht, denn es steht ja dort das du Beweglich nicht beschränkt bist. Ich denke der Lehrer wird dir sagen das du mit machen musst & du, wenn es dir zu viel wird, dich hinsetzen kannst.

Nein. Ein Attest zur Befreiung vom Sport ist das nicht. Steht ja auch nirgendwo drauf, dass du vom Sport befreit bist.

Außerdem gehem die medizinischen Details deine Lehrer gar nix an. Wenn du willst, kannst du denen sagen, was du hast. Du musst es aber nicht.

"Sportkarenz für mind. 1 Woche"...

Wäre interessant, wie die Rechtslage ist, wenn ein Lehrer der Empfehlung nicht folgt, und sich aus wie auch immer gearteten Gründen die Genesung in die Länge zieht...

Nette Lehrer lassen dies sicher durchgehen. Falls der Lehrer aber etwas strenger ist würde ich mir lieber noch separat ein Attest holen.