Mit Panikattacke in die Schule?

7 Antworten

Vor was hast du den Panik? Wegen Mitschülerin? Es wird im Leben immerwieder etwas auf dich zukommen das dir nicht gefällt und dich ok Angst versetzt. Aber das ist kein Grund dich davor zu drücken! Du darfst dir auch nicht einreden das was schlimmes passiert oder das du wegen Deiner Krankheit nicht gehen kannst. Wenn du nicht gehst, versaust du dir die Zukunft. Wenn du angst hast sprich mit Lehrern oder Mitschüler darüber oder mit Freunden.. komm runter, wenn die Schule für dich schon ein Problem ist, wirst du woanders richtig durchdrehen glaub mir. Zwing dich dazu, dann überwindet du das. Dann wird es einfacher

Das habe ich bereits versucht. Und es ist nur Schule, beim Praktikum oder anderen öffentlichen Situationen war es nie. Und es sind auch nicjt die Mitschüler

@tellmemore1999

Hast du mal nachgedacht was dir den Grund dazu gibt? Du hast ja gar keinen anscheinend :) sei locker! Du schaffst das! Die Schule tut dir nicht weh oder? Denk dir einfach ist ne öffentliche Veranstaltung da sitzt eh nur drinnen und schaust auf die tafel :D

kann es auch sein, das du dir nicht helfen lässt. kommt mir komisch vor.

Wenn ich in Behandlung bin? Freut mich, dass es dir komisch vorkommt. Wenn du mich oder sie Situation nicht kennst, brauchst du auch nicht urteilen. Ich frage hier nach Tipps, ob ich mir helfen lasse oder nicht sollte nicht sein Problem sein

@tellmemore1999

ich denke mal , da hast du mich jetzt falsch verstanden

Liegt es eher an der schule oder hast du generell Angst vor z.B. menschen ? Vl. Bringt ein schulwechsel etwas

Ein Schulwechsel würde nichts bringen, da ich bereits einen hatte. Ich bin auch schon fast fertig mit der Schule, also habe nächstes Jahr mein abi und da will ich mich nur drauf konzentrieren. Allerdings geht das nicht, da ich ständig den Unterricht verlassen muss wegen den panikattacken. Es sind nicht generell Menschen, es ist Schule an sich und der Unterricht.

okay, wenn es so ist, das du gar nicht zur schule kannst, gibt es die Möglichkeit, dass ein Lehrer zu dir nach hause kommt. sprich mal mit deinen Arzt darüber

Ich gehe zur Schule, muss aber eigentlich in jeder Stunde aus dem Unterricht raus und deshalb kriege ich auch nicht mehr viel mit.

@tellmemore1999

dass bringt dir ja auch nicht viel. vielleicht bringt es doch was, wenn ein Lehrer zu dir nach hause kommt. muß natürlich von der krankenkasse genemigt werden

Wieso hast du diese Panikattacken? Wenn du das erkärst kann man dir vielleicht eher weiterhelfen :)